06.02.2015 – 12:25
Mannheim (ots) – Das Opfer einer Gruppe Jugendlicher bzw. Heranwachsender wurde am Donnerstagnachmittag eine junge Frau in der Mannheimer Innenstadt.
Die 23-Jährige war gegen 16:40 Uhr im Bereich der Abendakademie unterwegs, als sie aus einer Gruppe heraus von einem jungen Mann beleidigt wurde. Als sie anhielt, sich der Gruppe zuwandte und fragte, wer das gewesen sei, wurde sie von derselben Person noch einmal beleidigt. Bei dem anschließenden Gerangel wurde die Geschädigte von einer jungen Frau mit Fäusten traktiert und an den Haaren gezogen. Mehrere Passanten gingen dazwischen und bereinigten die Situation.
Danach rannte die Gruppe davon.
Der junge Mann, der die Beleidigungen ausstieß, soll etwa 20 Jahre alt gewesen sein, hatte dunkles kurzes glattes Haar und eine schlanke Statur. Laut der Geschädigten soll es sich um einen Bulgaren gehandelt haben.
Die Schlägerin war 17 bis 20 Jahre alt, zwischen 1,50m und 1,60m groß, ebenfalls schlank, hatte dunkles kurzes glattes Haar, trug eine schwarze Lederjacke und war von südländischem Phänotyp. Sie soll Bulgarisch gesprochen haben.
Zeugen des Zwischenfalls werden gebeten, das Polizeirevier Innenstadt unter 0621/1258-0 anzurufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/