06.02.2015 – 12:15
Landkreis Rottweil (ots) – Landkreis Rottweil
Fluorn-Winzeln: Zu schnell auf schneebedeckter Fahrbahn unterwegs
Der 21-jährige Fahrer eines Pkw Opels war am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf dem schneebedeckten Verbindungsweg Winzeln/Fluorn mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Am Ortsende von Winzeln geriet der junge Mann ins Rutschen und prallte mit seinem Pkw seitlich in den entgegenkommenden Audi einer 27-Jährigen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.
Zimmer ob Rottweil: Alkoholsünder rammte geparkten Pkw – Führerschein beschlagnahmt
Ein 39-jähriger VW-Fahrer kam am Donnerstagabend, gegen 22.05 Uhr, in der Hauptstraße, von Rottweil in Richtung Dunningen fahrend, nach links von der Fahrbahn ab und rammte einen auf einem Parkplatz stehenden VW Golf. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 39-Jährige unter deutlicher Alkoholbeeinflussung stand. Die Beamten ordneten bei dem Beschuldigten eine Blutentnahme an, welche im Krankenhaus von einem Arzt durchgeführt wurde. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Er wird außerdem wegen Straßenverkehrsgefährdung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Dunningen: Schneeverwehung wurde Fahranfängerin zum Verhängnis
Eine 18-jährige Fahranfängerin musste am Donnerstagabend, gegen 23.45 Uhr, Lehrgeld bei winterlichen Straßenverhältnissen bezahlen. Die junge Frau war mit ihrem Audi auf der Bundesstraße 462, von Dunningen in Richtung Rottweil fahrend, nach der Abzweigung „Stittholz“ in eine Schneeverwehung geraten. Sie kam ins Schleudern, rutschte von der Fahrbahn und landete an einer Böschung. Dabei kippte das Fahrzeug um und blieb auf dem Dach liegen. Die 18-Jährige wurde zum Glück nicht verletzt. Der Schaden an ihrem Pkw dürfte sich auf circa 8000 Euro belaufen. Autofahrer werden ausdrücklich vor plötzlich auftretenden Schneeverwehungen gewarnt. Schneefreie Fahrbahnen können sich innerhalb weniger Meter in regelrechte Schneelandschaften verwandeln. Besonders bei Dunkelheit sind solche Gefahrenstellen erst spät zu erkennen. Dagegen hilft nur eines: Runter vom Gas.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/