POL-FR: – Waldshut-Tiengen/Waldshut. Autofahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Waldshut-Tiengen/Tiengen. Unter Drogenverdacht – Waldshut-Tiengen/Tiengen. Autofahrer unter Drogeneinwirkung

06.02.2015 – 11:34

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Waldshut. Autofahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, der sich am Donnerstag um 13.45 Uhr in der Schmittenau ereignet hat, wurde ein Autofahrer leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 14000 Euro. Ein 37 Jahre alter Lieferwagen-Fahrer wollte von der Züricher Straße nach links in die Badener Straße abbiegen und missachtete die Vorfahrt eines Seats, der in der Badener Straße in Richtung B 34 unterwegs war. Beim Zusammenprall wurde der Seat nach links abgewiesen und prallte mit einem Mitsubishi zusammen, der von der B 34 kommend wartete, um dem Lkw die Ausfahrt zu ermöglichen. Der Seat-Fahrer wurde vom DRK zu Untersuchung und Behandlung ins Waldshuter Spital gebracht.

Waldshut-Tiengen/Tiengen. Unter Drogenverdacht

Die Polizei hielt am Donnerstag kurz vor 11 Uhr in der Peter-Thumb-Straße einen VW Lupo an. Bei dem 23 Jahre alten Fahrer wurde Symptome für eine aktuelle Drogenbeeinflussung festgestellt. Zur Feststellung der Drogenart und -konzentration wurde eine Blutuntersuchung veranlasst. Dem Autofahrer wurde untersagt, in den kommenden 24 Stunden ein Kraftfahrzeug zu führen.

Waldshut-Tiengen/Tiengen. Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Am Donnerstagnachmittag fiel bei einer Verkehrskontrolle in der Heckerstraße der Fahrer eines Opel Corsa auf. Bei dem 23 Jahre alten Mann wurden Symptome für Drogenkonsum festgestellt, ein Vortest zeigte Spuren von Cannabis, Kokain, Amphetamin und Metamphetamin im Urin. Eine Blutuntersuchung wurde veranlasst.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa