06.02.2015 11:45:00, Koblenz und Umgebung – Unterwegs mit dem grünen Band der Hoffnung – Polizei unterstützt Kinderhospizarbeit

Polizeipräsidium Koblenz

06.02.2015, 11:46 – Polizeipräsidium Koblenz

Mayen/ Rieden, Einbrüche in Rieden aufgeklärt – Fahndung führte zum Erfolg  
 


Nach zwei Einbrüchen in Wohnhäuser in Rieden am Vormittag des 04.02.2015 führte die anschließende Fahndung nach den beiden flüchtigen Tätern zum Erfolg.

Aufmerksame Nachbarn teilten der Polizei mit, dass zwei männliche Täter nach den Einbrüchen flüchtig seien. Einer der Zeugen verfolgte die Täter und konnte erkennen, wie sie in einen hellen Kastenwagen einstiegen. Da er sich das Kennzeichen gemerkt hatte, verfügte die Polizei über konkrete Ermittlungsansätze.
Im Rahmen der Fahndung nach diesem Fahrzeug, an der auch die Polizeiinspektionen Mayen, Adenau und Daun beteiligt waren, konnte einer der Tatverdächtigen gestellt und festgenommen werden.

Dem anderen Tatverdächtigen gelang die Flucht. Ein Teil des Diebesgutes aus den beiden Einbrüchen konnte aber aufgefunden und sichergestellt werden.

Der 30-jährige Festgenommene, der bereits Vorerkenntnisse im Zusammenhang mit anderen Einbrüchen hat, wurde dem Amtsgericht Koblenz vorgeführt und in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen dauern an.

Polizeipräsidium Koblenz

Moselring 10/12
56068 Koblenz
Telefon: 0261/103-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz