Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 6. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 6. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.


Diebstahl von Werkzeug und Reifen

SONTHOFEN. Am gestrigen Donnerstag wurden gegen 17.00 Uhr in einer Tiefgarage in der Bahnhofstraße von bislang unbekannten Tätern vier Sommerreifen für einen Pkw entwendet. In dem frei zugänglichen Parkbereich sind dem Geschädigten bereits im Sommer 2014 ein Werkzeugkasten und ein Wagenheber abhandengekommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Unfallflucht

BAD HINDELANG / OBERJOCH. Am zurückliegenden Mittwoch wurde in der Zeit von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr auf dem Parkplatz P1 ein Pkw angefahren und beschädigt. Vermutlich beim Ausparken wurde der hintere, linke Kotflügel demoliert. Der Verursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 800 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.:08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Eingereist ohne Aufenthaltserlaubnis

IMMENSTADT. Am 05.02.2015 trafen Beamte der Schleierfahndung Pfronten auf einen 32-jährigen Nigerianer, dessen Aufenthaltserlaubnis nicht mehr gültig war. Der Mann war mit seinem Reisepass auf dem Standesamt in Immenstadt vorstellig geworden. Die Beamten stellten fest, dass der italienische Aufenthaltstitel des 32-Jährigen seit Mitte Dezember 2014 nicht mehr gültig war. Der Mann wurde wegen illegaler Einreise angezeigt und zur Ausreise aufgefordert. Für die Ausreise nach Italien erhielt er eine Grenzübertrittsbescheinigung.
(PStF Pfronten)

Kontrolle am Bahnhof

KEMPTEN. Donnerstag Abend wurden zwei Personen am Kemptener Bahnhof einer Kontrolle unterzogen. Direkt nach der Ansprache durch die Polizei versuchte ein 24-jährige Kemptener zu flüchten, wurde jedoch nach wenigen Metern gestellt. Der Grund für seine Flucht konnte durch das Auffinden von 1,5 g Marihuana schnell geklärt werden.
(PI Kempten)

Schlägerei vor Kemptener Kneipe

KEMPTEN. Donnerstag auf Freitag Nacht kam es vor einem Lokal in der Burgstraße zu einer handfesten Auseinandersetzung, in dessen Verlauf ein 31-jähriger Kemptener einem gleichaltrigen Kemptener ins Gesicht schlug. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
(PI Kempten)

Mit Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis

OBERSTDORF. Bei einer 33-jährigen Pkw-Fahrerin wurde im Ortsbereich am frühen Abend bei der Kontrolle zunächst festgestellt, dass sie unter Alkoholeinfluss steht. Der Alkoholtest ergab über 0,5 Promille. Auf Frage gab die Fahrerin dann weiter an, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Sie wird deshalb wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und der Alkoholfahrt angezeigt.
(PI Oberstdorf)

Verkehrsunfallflucht

WILDPOLDSRIED. Am 04.02.2015 gegen 14.30 Uhr kam es in der Marktoberdorfer Straße zu einem Spiegelzusammenstoß zweier einander entgegenkommender Fahrzeuge. Während die Fahrerin eines blauen Ford Tourneo anhielt, fuhr der Fahrer eines SIXT-Mietfahrzeugs einfach weiter. Gesucht wird daher ein schwarzer SIXT-Kleintransporter mit vermutlich beschädigtem linken Außenspiegel. Der Schaden am Ford wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 300 EUR geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

ALTUSRIED/KIMRATSHOFEN. Am 02.02.2015 gegen 16.45 Uhr kam es auf der Staatsstraße 1308 zu einem Spiegelzusammenstoß zweier einander entgegenkommender Fahrzeuge. Der Fahrer eines schwarzen Opel Astra, welcher aus Richtung Leutkirch kommend nach Kimratshofen fuhr, hielt an und fuhr sogar noch dem Unfallverursacher hinterher, konnte diesen dann aber nicht mehr feststellen. Der Unfallverursacher soll einen silbernen Audi gefahren haben und war aus Richtung Kimratshofen kommend Richtung Leutkirch gefahren. Der geschätzte Schaden am Opel liegt bei einer Höhe von ca. 300 EUR. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Vermutlich am 03.02.2015 zwischen 06.45 Uhr und 12.50 Uhr wurde in der Anton-Fehr-Straße beim dortigen Kindergarten ein roter Opel Meriva beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 1.000 EUR. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

WALTENHOFEN. Am 02.02.15, gegen 19.00 Uhr, befuhr der Fahrer eines blauen Jeep die B 19 von Immenstadt kommend in Richtung Kempten. Auf Höhe der Anschlussstelle Thanners wurde er von einem dunklen Combi überholt und geschnitten. Der Jeep-Fahrer kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Schutzplanke. Das unfallverursachende Fahrzeug fuhr ohne anzuhalten weiter. Am Jeep entstand ein Schaden von schätzungsweise ca. 6.000 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei