PD Chemnitz – Drei Unfälle unmittelbar nacheinander

Inhalt
Drei Unfälle unmittelbar nacheinander

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 06.02.2015, 09:40 Uhr

Chemnitz

 


OT Grüna (Bundesautobahn 4) – Drei Unfälle unmittelbar nacheinander/Zwei Schwerverletzte


(Kg) Unmittelbar vor der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna geriet am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, ein Pkw Audi (Fahrer: 65) mit Pkw-Transportanhänger (Pkw geladen) auf der Richtungsfahrbahn Dresden ins Schleudern. Der nachfolgende Mercedes Sprinter (Fahrer: 57) kollidierte mit dem Anhänger des Audi und ein Pkw Mazda (Fahrer: 75) mit dem Sprinter. Der Mazda-Fahrer und seine 68-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf insgesamt ca. 16.000 Euro.
Im Nachhinein fuhr noch der 62-jährige Fahrer eines Pkw Renault auf einen am Ende des durch den Unfall verursachten Staus haltenden Pkw Skoda (Fahrerin: 22) auf. Ein Renault Megane (Fahrer: 63) rutschte beim Bremsen, um nicht auf das Stauende aufzufahren, in die Mittelschutzplanke. Bei diesen beiden Unfällen wurde niemand verletzt. Der hier entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 000 Euro.


OT Helbersdorf – Bei Auffahrunfall verletzt


(Kg) Die Helbersdorfer Straße aus Richtung Südring befuhren am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, die 38-jährige Fahrerin eines Pkw Opel und der 32-jährige Fahrer eines Pkw Toyota. In Höhe der Einmündung Wenzel-Verner-Straße hielt der Toyota-Fahrer verkehrsbedingt an, woraufhin die Opel-Fahrerin auf den Toyota auffuhr. Dabei erlitt der Toyota-Fahrer leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Pressestelle derzeit nicht bekannt.


OT Kappel – Zwei Unfälle innerhalb zwanzig Minuten


(Kg) Stadtauswärts auf der Neefestraße unterwegs waren am Donnerstagabend, gegen 18.20 Uhr, die 47-jährige Fahrerin eines Pkw VW und der 40-jährige Fahrer eines Pkw VW. Als dieser verkehrsbedingt bremste, fuhr die 47-jährige VW-Fahrerin auf. Der nachfolgende Fahrer (26) eines Pkw Skoda wich in den rechten Fahrstreifen aus, um nicht aufzufahren und kollidierte dabei mit einem dort fahrenden Pkw Mercedes (Fahrerin: 43).
Zwanzig Minuten später fuhr der 45-jährige Fahrer eines Pkw Skoda auf einen wegen des vorangegangenen Unfalls verkehrsbedingt stehenden Pkw Skoda (Fahrer: 26) auf.
Verletzt wurde bei beiden Unfällen niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich auf ca. 10.000 Euro.


Stadtzentrum – Kollision beim Wechseln


(Kg) Beim Fahrspurwechsel auf der Straße der Nationen in Höhe der Einmündung Carolastraße kollidierte am Donnerstag, gegen 13.20 Uhr, ein Pkw Skoda (Fahrer: 55) mit einem Pkw Mercedes (Fahrer: 78). Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro. Verletzt wurde niemand.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Beim Linksabbiegen kollidiert


(Kg) Am Donnerstagmittag bog gegen 12 Uhr die 28-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda von der Dammstraße nach links in die Silberhofstraße ab. Dabei kollidierte der Mazda mit einem entgegenkommenden Pkw VW und schleuderte im Anschluss noch gegen einen in der Silberhofstraße stehenden Pkw Mitsubishi (Fahrer: 39). Bei dem Unfall wurde die VW-Fahrerin (63) leicht verletzt. Der an den drei Fahrzeugen entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 8 500 Euro.


Revierbereich Mittweida


Mittweida – Ford fort


(Ki) Ein schwarzer Ford Galaxy für rund 37.000 Euro ist vom Gelände eines Autohandels in der Altenburger Straße gestohlen worden. Die Tatzeit für diesen Autodiebstahl liegt zwischen dem Nachmittag des 2. Februar 2015 und dem 4. Februar 2015. Vermutlich dieselben Diebe stahlen die Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug, das auf dem Areal stand. Die Ermittlungen in diesem Fall, der der Polizei am Donnerstag bekannt wurde, übernimmt die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen.


Hainichen – Parkenden Pkw gestreift


(Kg) Am Ottendorfer Hang fuhr am Donnerstag, gegen 15.15 Uhr, ein bisher unbekannter Pkw aus einer Parklücke aus und streifte einen parkenden Renault Megane. Dabei entstand Sachschaden am Renault in Höhe von ca. 3 000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zum unbekannten Pkw aufgenommen.


Flöha – Kollision an Einmündung


(Kg) An der Einmündung neue B 173/Augustusburger Straße kollidierten am Donnerstag, gegen 13.55 Uhr, zwei Pkw miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Nähere Angaben zu den Fahrzeugtypen bzw. Alter und Geschlecht der Fahrzeugführer liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.


Revierbereich Rochlitz


Erlau – In Kurve kollidiert


(Kg) Am Donnerstag befuhr gegen 10.55 Uhr der 20-jährige Fahrer eines Pkw Honda die Mittweidaer Straße aus Richtung Schweikershain in Richtung Erlau. In einer Linkskurve in Höhe der Einmündung Gartenstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw MAN (Fahrer: 60). Bei dem Unfall wurde der Honda-Fahrer schwer verletzt, seine Mitfahrerin (17) erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Aue – Fahndung nach vermisstem Mann beendet


(SR) Mit den Medieninformationen Nr. 44 vom 22. Januar 2015 und Nr. 48 vom 23. Januar 2015 bat die Polizei um Unterstützung bei der Suche nach einem 46-jährigen Vermissten aus Aue. Der 46-Jährige hat sich am Donnerstag zu Hause gemeldet.
Die Polizeidirektion Chemnitz dankt den Medien sowie der Bevölkerung für die Unterstützung bei der Suche nach dem Vermissten und bittet, von weiteren Veröffentlichungen der für die Fahndung zur Verfügung gestellten Bilder abzusehen. 


Schwarzenberg – Autofahrerin bei Kollision mit Baum schwer verletzt


(Ki) Eine Autofahrerin (33) ist am Donnerstag bei der Kollision mit einem Baum schwer verletzt worden. Die auf der Clara-Zetkin-Straße in Richtung Sachsenfeld fahrende Frau kam mit ihrem Opel ca. 100 m vor dem Ortsteil Sachsenfeld, in einer langgezogenen Rechtskurve, auf den unbefestigten Randstreifen und verlor dadurch vermutlich die Kontrolle über ihren Pkw. Der Opel kollidierte mit einem Baum, bevor er eine Böschung hinab rutschte und stehen blieb. Während die Autofahrerin in ein Krankenhaus gebracht wurde, musste der nicht mehr fahrbereite Pkw abgeschleppt werden. Die Schäden beziffern sich insgesamt auf rund 5000 Euro.


Aue – Aufgefahren


(Kg) Auf der Goethestraße (B 101) fuhr am Donnerstag, gegen 11.35 Uhr, der 71-jährige Fahrer eines Pkw Mitsubishi auf einen VW-Transporter (Fahrer: 59) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Johanngeorgenstadt – Kollision an Einmündung


(Kg) Von der Glockenklanger Straße nach links auf die bevorrechtigte Eibenstocker Straße fuhr am Donnerstag, gegen 11 Uhr, der 57-jährige Fahrer eines Pkw Skoda. Dabei kollidierte der Skoda mit einem auf der Eibenstocker Straße fahrenden Pkw Skoda (Fahrer: 64). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro.


Revierbereich Marienberg


Großrückerswalde – Auffahrunfall


(Ki) Auf der Straße Am Bodenberg kam es am Donnerstagvormittag zu einem Auffahrunfall. In Höhe des Hausgrundstückes Nr. 5 fuhr gegen 10.40 Uhr ein in Richtung Mauersberg fahrender 52-jähriger Autofahrer mit seinem Toyota auf einen haltenden VW-Transporter (Fahrer: 45) auf. Es wurde niemand verletzt. Die Fahrzeugschäden summieren sich auf rund 3 000 Euro.


Großolbersdorf/OT Hohndorf – Wildunfall


(Kg) Die Bundesstraße 174 aus Richtung Zschopau befuhr am Donnerstagabend, gegen 19.15 Uhr, die 26-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda. Kurz vor dem Ortseingang Hohndorf sprang ein Reh vor den Pkw und wurde von diesem erfasst. Der dabei am Skoda entstandene Sachschaden beziffert sich auf ca. 3 500 Euro. Das Reh verschwand von der Unfallstelle.


Revierbereich Stollberg


Auerbach/Erzgeb. – Beim Ausparken angestoßen


(Kg) Auf einem Parkplatz in der Oberen Hauptstraße stieß beim Ausparken ein Pkw gegen einen parkenden Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Nähere Angaben zu den Fahrzeugtypen bzw. Alter und Geschlecht der Fahrzeugführer liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 92.72 KB]
Quelle: Polizei Sachsen