06.02.2015 – 10:50
Salzgitter (ots) – Kriminalität
Transporter aufgebrochen und hochwertiges Werkzeug entwendet
Donnerstag, 05.02.2015 Salzgitter-Üfingen, Rosenweg
In der Nacht zum Donnerstag hebelten bislang unbekannte Täter die Hecktür eines Daimler-Benz Sprinter auf, der am Rosenweg, auf einem Garagenvorhof, zum Parken abgestellt war. Durch die Hecktür gelangten die Täter in das Fahrzeuginnere und erlangten hochwertiges Elektrowerkzeug von den Herstellern Hilti und Testo. Darunter befanden sich neben Akkubohrmaschine auch ein Akkuschrauber, eine Bohrmaschine sowie ein Trennschleifer und eine Stichsäge. Die geschätzte Schadenshöhe liegt bei etwa 5000 Euro.
Verstoß nach dem Tierschutzgesetz
Donnerstag, 05.02.2015 Salzgitter-Calbecht, Kanzleistraße, Koppel
Zur Anzeige wurde ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gebracht, der sich vermutlich in der Nacht zum Donnerstag in einem Stall oder auf einer Koppel an der Kanzleistraße zugetragen hat. Die Eigentümerin einer 18-jährigen Stute hatte festgestellt, dass ihrem Pferd offensichtlich mehrere Schnittverletzungen zugeführt worden waren. Das war auch die Feststellung einer hinzugezogen Tierärztin. Für das Tier besteht keine Lebensgefahr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Verkehrslage
Beim Abbiegen vorfahrtberechtigen Pkw übersehen – zwei verletzte Personen
Donnerstag, 05.02.2015, 08:00 Uhr Salzgitter-Bruchmachtersen, Söhlekamp, Einmündungsbereich Kreisstraße 9/40
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen ist es am Donnerstagmorgen im Einmündungsbereich Kreisstraße 9 und 40 bei Bruchmachtersen gekommen. Nach bisher geführten Ermittlungen hat eine 25-jährige Fahrzeugführerin einen aus Richtung Salder kommenden und bevorrechtigten Pkw übersehen. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 8000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de