POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

06.02.2015 – 10:38

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

Gaggenau – Radfahrer übersehen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag in der Waldstraße in Gaggenau. Eine 78-Jährige wollte mit ihrem Pkw nach links in die Jahnstraße abbiegen. Da sie wohl das Lenkrad zu stark einschlug, nahm sie die Kurve zu eng und kollidiert hierbei mit einem verkehrsbedingt haltenden Fahrradfahrer. Dieser fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Nach kurzer Behandlung durch das DRK konnte der Fahrradfahrer seinen Weg fortsetzen. Es entstand Sachsachaden von etwa 600 Euro.

Rastatt – Beim Ausparken Fahrzeug übersehen

Überrascht muss wohl ein Fahrzeugführer gewesen sein, als er sein Fahrzeug am späten Donnerstagabend aus einer Parklücke in der Rappenstraße ausparken wollte. Hierbei übersah er einen schon länger ordnungsgemäß hinter ihm am Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von etwa 600 Euro.

Rastatt – Mit Auto des Kollegen unterwegs

Als ein 31-Jähriger mit seinem Auto fahren wollte stellte er erstaunt fest, dass dies nicht mehr an seinem angestammten Platz war. Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, nahm ein Arbeitskollege und Mitbewohner die Fahrzeugschlüssel an sich und fuhr mit dem Fahrzeug davon. Eine Erlaubnis zum Gebrauch des Autos hatte er sich zuvor nicht eingeholt. Neben den Unannehmlichkeiten mit seinem Arbeitskollegen, muss der Fahrzeugführer noch mit einer Strafanzeige rechnen.

Rastatt – Unfall im Kreisverkehr

Eine 44-jährige Fahrzeugführerin wollte am Donnerstagvormittag mit ihrem Daimler-Benz in den Kreisel Untere Wiesen einfahren. Hierbei übersah sie einen 62-jährigen VW-Fahrer. Durch den Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von etwa 1800 Euro. Verletzt wurde durch den Unfall keiner der beiden Fahrzeugführer.

/mz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa