POL-AA: Rems-Murr-Kreis: 80-jährige Frau bei Enkeltrick betrogen – Autodiebstahl – Mehrer Unfälle

06.02.2015 – 10:07

Aalen (ots) – Backnang: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Donnerstag gegen 17 Uhr kam es in Kirchberg an der Murr im Oberen Burgstaller Weg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23 Jahre alter Mann leicht verletzt wurde. Der Fahrer kam mit seinem BMW aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem linken Vorderrad in den dortigen Graben. Hierbei touchierte er ein dort befindliches Betonrohr, wodurch die Vorderachse bricht und der Pkw ins Schleudern gerät. Dieser blieb mit ausgelösten Airbags entgegen der Fahrtrichtung auf der Straße liegen. Durch den Unfall erlitt der Fahrer Prellungen und wurde deshalb zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Fellbach: Enkeltrick

Eine 80 Jahre alte Frau wurde am Donnerstag um einen 5-stelligen Bargeldbetrag gebracht. Ein bisher unbekannter Mann hat bei der älteren Dame angerufen und sich als Freund der Enkelin vorgestellt und um finanzielle Unterstützung gebeten. Der Grund für den dringend benötigten Geldbetrag in dieser Größenordnung sei der Kauf eines Autos gewesen, welches sofort bezahlt werden müsste. Die Angerufene wurde eine zeitliche Dringlichkeit vorgetäuscht, da eine bereits geleistete Anzahlung verfallen würde, falls die Restzahlung nicht alsbald erfolgen würde. Die gutgläubige Frau ging sodann auf die Forderung ein, hob den Geldbetrag bei der Kreissparkasse ab und übergab das Geld im Bereich der Stauferstraße Ecke Salierstraße an den angeblichen Freund ihrer Enkelin. Der getäuschten Frau wurde erst später bewusst, dass sie betrogen wurde. Die Polizei Fellbach sucht in diesem Zusammenhang einen 25-30 Jahre alten Mann mit dunklem Haar. Hinweise auf den ca. 170cm großen und dunkel gekleideten Täter, der dunkler Hautfarbe war, nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Waiblingen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel – Zeugen gesucht

Auf der B 14 kurz vor dem Teiler zur B 29 in Fahrtrichtung Schorndorf kam es am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr beim Fahrstreifenwechsel zwischen einem Pkw Mercedes und einem Opel Kadett zu einem seitlichen Kollision. Zur Klärung der näheren Umstände sucht die Polizei Waiblingen Zeugen zum Unfallgeschehen, bei dem ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2500 Euro entstanden ist und nimmt Hinweise unter Tel. 07151/950-422 entgegen.

Schorndorf: Von Fahrbahn abgekommen

Ein bislang unbekannter Fahrer eines VW Touareg geriet am Donnerstagabend beim Befahren der L 1125 in Richtung Wangen aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. An dem Unfallwagen entstand beim Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Wagenführer, der das beschädigte Auto an der Unfallstelle beließ, dauern derzeit noch an.

Winterbach: Auto entwendet

Am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr wurde in Winterbach ein blauer Pkw Renault Clio mit dem amtlichen Kennzeichen WN – KK 19 entwendet. Der ca. 6 Jahre alte Wagen war in Ortsmitte vor einer Apotheke geparkt. Hinweise auf die Tat und den Verbleib des gesuchten Autos nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Fellbach: Auffahrunfall

Eine 41-jährige Mercedes-Fahrerin erkannte am Donnerstagabend gegen 18.40 Uhr in der Stuttgarter Straße am Kreuzungsbereich zur Höhenstraße das Halten eines vorausfahrenden VW zu spät und fuhr auf. Durch die starke Aufprallwucht wurde der Passat auf einen weiteren Mercedes aufgeschoben. Die Schadensbilanz wurde auf über 3000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa