06.02.2015 – 09:20
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl
Baden-Baden – Großer Schaden, kleine Beute
Mit Brachialgewalt verschafften sich unbekannte Personen am Donnerstagnachmittag Zutritt zu einem Wohnhaus in der Waldstraße. Nach der ersten Überprüfung scheinen die Tatverdächtigen jedoch nichts gestohlen zu haben. Sie hinterließen dafür aber einen größeren Schaden an der Eingangstür und eine verwüstete Wohnung. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt.
Bühl – Fahrradfahrer leicht verletzt
Ein 56-Jähriger wollte am Donnerstagabend von einem Grundstück mit seinem Audi in die Friedrichstraße einfahren. Hierbei musste er auf dem dort vorhandenen Fahrradweg anhalten. Ein in Richtung Rheinstraße fahrender 61-Jähriger Radfahrer erkannte die Situation zu spät, prallte gegen den anhaltenden Pkw und stürzte. Hierbei wurde er leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1 100 Euro.
Ottersweier – Zu spät gebremst
Eine 69-Jährige befuhr am Donnerstagmittag mit ihrem Mercedes die Kreisstraße 3764 von Bühl kommend und wollte an der Kreuzung „Maria Linden“ in Richtung Unzhurst abbiegen. Ein hinter ihr fahrender 55-Jährigen in seinem Mercedes bemerkte das Abbremsen der Dame zu spät und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 5 000 Euro.
Baden-Baden – Einbruch in Wettbüro
Am frühen Donnerstagmorgen brachen bislang Unbekannte die Eingangstür zu einem Wettbüro in der Innenstadt auf. Die Täter entwendeten Bargeld und verursachten hierbei einen Sachschaden von 500 Euro. Die Ermittlungen werden von den Beamten des Polizeireviers Baden-Baden übernommen.
/aw
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/