POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

06.02.2015 – 08:52

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg – Zerstörungswut

Bislang Unbekannte verursachten am Donnerstagabend zwischen 18.40 Uhr und 20 Uhr an einem in der Güterstraße geparkten 5er-BMW einen Sachschaden in Höhe von etwa 1 000 Euro. Neben einer eingeschlagenen Heckscheibe hinterließen die Täter auch diversen Kratzer im Lack des Autos. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Zell am Harmersbach – Zu viel des Guten

Besorgte Zeugen meldeten der Polizei am Donnerstagabend einen nach ihrer Ansicht verkehrsunsicheren Pkw auf der L 94. Gegen 21.30 Uhr wurde der Fiat dann vor einem Imbiss in der Hauptstraße gesichtet. Wie sich herausstellte, waren die Sorgen des Anrufers nicht unbegründet. Die Front des Autos wurde nach einem Unfall nur noch mit starkem Klebeband zusammengehalten. Mit den klebrigen Streifen hatte der Besitzer des notdürftig geflickten Vehikels nicht gespart, die Scheinwerfer wurden gleich mit abgeklebt. Die nächtliche Weiterfahrt wurde untersagt.

Zell am Harmersbach – Unter Drogeneinfluss am Steuer

Bei der Kontrolle eines Autofahrers am späten Donnerstagabend in der Hauptstraße stellten Beamte des Polizeireviers Haslach fest, dass er 52-jährige mit großer Wahrscheinlichkeit unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war. Nach Auswertung einer erhobenen Blutprobe erwartet den Mann neben Post von der Staatsanwaltschaft auch ein Fahrverbot.

Gutach – Übersehen

Eine 72-Jährige Autofahrerin hat am Donnerstagnachmittag beim Einfahren von der Kirnbacher Straße in die B 33 einen aus Richtung Gutach herannahenden Opel übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa