POL-KS: Kassel – West: Autofahrer übersieht Fahrradfahrer: 44-Jähriger schwer verletzt

06.02.2015 – 08:31

Kassel (ots) – Ein 44 Jahre alter Fahrradfahrer aus Kassel ist gestern Abend während der Fahrt auf der abschüssigen Querallee von einem querenden Autofahrer übersehen worden. In Folge des Zusammenstoßes und anschließenden Sturzes, verletzte sich der 44-Jährige schwer und musste in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden.

Den an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte zu Folge ereignete sich der Verkehrsunfall gegen kurz vor 18 Uhr. Der 44-Jährige war mit seinem Mountainbike zu dieser Zeit auf der Querallee zwischen Kölnischer Straße und Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. In Höhe der Parkstraße kam aus Sicht des bergab fahrenden Zweiradfahrers von rechts aus der Parkstraße ein VW Polo herausgefahren. Der 31-Jahre alte Autofahrer aus Kassel hatte den Fahrradfahrer offenbar übersehen und fuhr auf die Querallee, um die Parkstraße weiter in Richtung Innenstadt zu befahren. Der 44-Jährige auf seinem Mountainbike, versuchte noch nach links auszuweichen, geriet aber ins Schlingern und touchierte schließlich während des Sturzes die Pkw-Front, bevor er auf der Straße zum Liegen kam. Mit Oberschenkelhalsbruch und Prellungen brachte der Rettungsdienst den Fahrradfahrer, der zur Unfallzeit einen Helm trug, in ein Kasseler Krankenhaus.

Sowohl das Mountainbike, als auch der VW Polo waren in Folge des Unfalls beschädigt worden. Die weiteren Unfallermittlungen werden beim Polizeirevier Mitte geführt.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar 0561 – 910 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa