Polizeipräsident überreicht Polizeibären mit Spendenerlös an ELISA
INGOLSTADT. Polizisten spenden für schwerstkranke Kinder in der Region. Polizeipräsident Walter Kimmelzwinger überreicht Kollektenerlös an die Familiennachsorge ELISA.
Alljährlich veranstaltet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in der Moritzkirche einen Adventsgottesdienst – so auch im vergangenem Jahr, am 11.12.2014. Wieder kamen dabei zahlreiche Polizisten, Pensionisten, Mitarbeiter und ihre Angehörigen aus dem gesamten Präsidialbereich zusammen, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und aller verstorbenen Kolleginnen und Kollegen zu gedenken. Die Gottesdienstteilnehmer nahmen dabei den Festakt wieder zum Anlas auch für hilfsbedürftige Zwecke zu spenden. In diesem Jahr entschieden sich die Mitarbeiter den zusammengekommenen Betrag in Höhe von 525 Euro an die Familiennachsorgeverein ELISA, einem Verein für
schwerst-, chronisch- und krebskranke Kinder, zu spenden.
Hoch erfreut über die Spendenbereitschaft ihrer Mitarbeiter überreichten Polizeipräsident Walter Kimmelzwinger und Polizeivizepräsident Günther Gietl gestern der Leiterin der sozialmedizinischen Nachsorge, Frau Simone Haftel, den Erlös der Kollekte des Adventsgottesdienstes 2014.
Informationen zum Verein ELISA