05.02.2015 – 18:32
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Tuningen: Unfall mit Pkw-Gespann; bei Folgeunfall flüchtete Pkw-Lenker – bitte Zeugenaufruf
Ein 42-jähriger Mann geriet am heutigen Donnerstagmittag, gegen 12.00 Uhr, mit seinem Pkw-Gespann auf der Autobahn A 81, Fahrtrichtung Singen, ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanken. Das Zugfahrzeug samt Hänger kam auf dem Überholahrstreifen zum Stillstand. Der Pkw wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Am Hänger wurde die Deichsel verbogen. Ein nachfolgender Autofahrer fuhr im Anschluss über ein Trümmerteil und beschädigte sich den hinten linken Reifen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand – der Sachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt werden.
Während der Unfallaufnahme fuhr der Fahrer eines schwarzen Audi- oder Mercedeskombi gegen 12.45 Uhr über mehrere Pylonen und zwei Blitzleuchten, die zur Absicherung der Unfallstelle aufgestellt waren. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der Pkw-Lenker seine Fahrt fort. Zeugenhinweise werden an die Verkehrspolizeidirektion Zimmern o. R., Tel. 0741/34879-0 erbeten.
Schwenningen: Pfeffersprayattacke – bitte Zeugenaufruf
In der Hans-Sachs-Straße wurden heute Mittag, gegen 13.00 Uhr, ein 15-jähriger Jugendlicher und sein 18-jähriger Bruder von einem Unbekannten unvermittelt mit Pfefferspray besprüht. Der Täter war in Begleitung eines Mannes. Durch das Pfefferspray konnte der 18-Jährige nichts mehr sehen und stürzte. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde zu. Warum es zu dem Übergriff kam, ist bislang unklar. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwenningen, Tel. 07721/8500-0.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/