POL-NB: Erneut Geldautomat im Landkreis Vorpommern-Rügen angegriffen

05.02.2015 – 15:54

Neubrandenburg (ots) – Am Morgen des 05.02.2015 wurde der Einsatzleitstelle des PP Neubrandenburg mitgeteilt, dass ein Geldautomat der Sparda-Bank in Sassnitz angegriffen wurde. Der Automat befindet sich in einem Servicegebäude am Hafen.

Nach ersten Erkenntnissen versuchten der oder die unbekannten Täter mittels eines noch unbekannten Sprengmittels, den Geldautomaten zu öffnen. Der Automat und Teile der Wandverkleidung des Filialraumes wurden dabei beschädigt. Die Täter konnten nach erster Begutachtung kein Bargeld erbeuten. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Anklam hat die Ermittlungen wegen der Herbeiführung einer Sprengstoffexpolsion und Einbruchdiebstahls aufgenommen. Ein möglicher Zusammenhang mit zwei Angriffen in Reinkenhagen und Velgast am 27.01.2015 wird geprüft. Das Polizeipräsidium Neubrandenburg berichtete.

Zeugen die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2223, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jeder Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

PHKin Carolin Radloff
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395 / 5582 -2040
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Quelle: news aktuell / dpa