05.02.2015 – 14:35
Ludwigsburg (ots) – Freiberg am Neckar: Komplettreifen entwendet
Zwischen Dienstag 15.00 Uhr und Mittwoch 05.30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter aus einer Garage in der Danziger Straße vier Sommerreifen, die auf Original-Ford-Felgen aufgezogen waren. Da das Garagentor während der Tatzeit offen stand, mussten die Diebe in einem unbeobachteten Moment nur zugreifen. Der Wert der Kompletträder beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141/64378-0, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.
Murr: Immenser Schaden durch Diebstahl von Komplettreifen
Der Polizeiposten Steinheim an der Murr, Tel. 07144/82306-0, sucht Zeugen, die zwischen Samstag 09.00 Uhr und Montag 07.00 Uhr einen schweren Diebstahl in der Robert-Bosch-Straße beobachten konnten. Bislang unbekannte Täter machten sich dort an einen Container heran, in dem eine größere Anzahl VW-Kompletträder von Kunden eines Autohauses gelagert waren. Das Lager war durch ein Vorhängeschloss gesichert. Des Weiteren erschwerte ein Fahrzeug, das sehr dicht vor der Containertür abgestellt war, den Zugang. Die Diebe brachen nun zunächst das Schloss der Fahrertür des PKW auf und bewegten ihn anschließend auf unbekannte Weise mehrere Meter vom eigentlichen Standort weg, so dass sie die Tür ungehindert erreichen konnten. Dann öffneten sie das Vorhängeschloss gewaltsam und entwendeten 38 Sätze Kompletträder für VW-Fahrzeuge jeglicher Art. Der Wert des Diebsguts beläuft sich auf über 50.000 Euro. Der verursachte Sachschaden konnte noch nicht abschließend beziffert werden.
BAB 81 / Steinheim an der Murr: PKW prallt gegen Sattelzug
Am frühen Donnerstagmorgen, kurz nach 02.00 Uhr, kam ein 63-jähriger Opel-Lenker zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim in Fahrtrichtung Stuttgart aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf prallte er gegen die Mittelleitplanke, lenkte dann mutmaßlich gegen, woraufhin er mit dem Sattelzug eines 64-Jährigen, der auf der mittleren Spur unterwegs war, kollidierte. Nachdem Aufprall schleuderte der Opel weiter bis auf den Standstreifen, wo der PKW zum Stillstand kam. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden über etwa 8.500 Euro.
Korntal-Münchingen: Verkehrsunfallflucht
Einen Schaden über etwa 5.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr an einem in der Straße „Am Spitalhof“ geparkten PKW. Mutmaßlich streifte der Unbekannte den Renault beim Vorbeifahren. Statt sich anschließend um den Schaden zu kümmern, machte er sich davon. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/45352-0, bittet Zeugen sich zu melden.
Sachsenheim: Verkehrsunfallflucht
Zwischen Dienstag 18.00 Uhr und Mittwoch 12.00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen am Straßenrand der Kirchhofstraße abgestellten PKW und verursachte einen Schaden über etwa 1.500 Euro. Vermutlich stieß der Unbekannte während des Ein- oder Ausparkens gegen die Front des Daimler-Benz und fuhr im Anschluss, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern, davon. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/