POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 5. Februar 2015

05.02.2015 – 14:29

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Tailfingen: Betrunkenen Autofahrer mit Haftbefehl gesucht – Trotz bestehendem Einreiseverbot in Deutschland unterwegs; Albstadt-Ebingen: In der Einbahnstraße verkehrt unterwegs – Pkw gestreift und Unfallflucht begangen; Balingen-Frommern: Beim Einfahren auf Fahrbahn Unfall verursacht

Albstadt-Tailfingen: Betrunkenen Autofahrer mit Haftbefehl gesucht – Trotz bestehendem Einreiseverbot in Deutschland unterwegs

In der Nacht zum Donnerstag kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Albstadt in der Neuweiler Straße einen Autofahrer, der mit einem Pkw mit osteuropäischer Zulassung unterwegs war. Bei der Überprüfung des 46-jährigen Fahrers wurde eine deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Zudem bestand gegen den Angehaltenen einen Vollstreckungshaftbefehl wegen einer rechtskräftigen Verurteilung zu einer Geldstrafe wegen Körperverletzung aus dem Jahr 2012 sowie ein Einreiseverbot. Bei dem Beschuldigten wurde in Absprache mit dem Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eine Sicherheitsleistung in Höhe von 700 Euro erhoben. Die Zahlung der Geldstrafe in Höhe von rund 1.800 Euro zur Abwendung des Haftbefehls war ihm nicht möglich, so dass er am Donnerstagvormittag in eine Justizvollzugsanstalt zur Verbüßung der Ersatz-Freiheitsstrafe eingeliefert wurde. Beim Polizeirevier Albstadt wurden Ermittlungen wegen illegaler Einreise, Verdacht des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis und wegen Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen.

Albstadt-Ebingen: In der Einbahnstraße verkehrt unterwegs – Pkw gestreift und Unfallflucht begangen

Am Donnerstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, beging ein bisher unbekannter Autofahrer in der Hohenzollernstraße Unfallflucht. Der Unfallverursacher befuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung die Einbahnstraße. Durch einen ihm entgegenkommenden 19-jährigen Autofahrer wurde er auf sein „Falschfahren“ aufmerksam gemacht. Beim Wiederanfahren streifte er den Pkw des 19-Jährigen und fuhr weiter. Beim Verursacherfahrzeug handelte es sich um einen blauen, älteren Pkw Seat, Ibiza mit kroatischer Zulassung ZG- ?. Am Pkw des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Albstadt unter Telefon 07432 955-0 entgegen.

Balingen-Frommern: Beim Einfahren auf Fahrbahn Unfall verursacht

Am Mittwoch, gegen 14 Uhr, kam es in der Stockenhauser Straße zum Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 45-jähriger Autofahrer war aus dem Parkplatz eines Cafés auf die Hauptstraße eingefahren und hatte dabei einen heranfahrenden Pkw übersehen. Beim Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Rückfragen bitte an:

Peter Mehler
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa