POL-MA: Heidelberg-Rohrbach: Hoher Sachschaden und mehrere Leichtverletzte nach Zusammenstoß mit Straßenbahn

05.02.2015 – 13:48

Heidelberg (ots) – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn der rnv und einem Pkw kam es am Mittwochnachmittag in Heidelberg-Rohrbach.

Gegen 16:00 Uhr stießen an der Kreuzung Karlsruher Straße / Freiburger Straße eine Tram der Linie 23 und ein mit drei Personen besetzter BMW zusammen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte die 46-jährige Fahrerin des BMW aus der Freiburger Straße kommend die Kreuzung zur Karlsruher Straße in Richtung Christian-Bitter-Straße überqueren. Zeitgleich fuhr das Schienenfahrzeug vom Haltestellenbereich „Karlsruher Straße“ aus an, um seine Fahrt Richtung Stadtzentrum fortzusetzen.

Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurden die drei Insassen des Pkw, neben der Fahrerin noch zwei sechsjährige Kinder, leicht verletzt. Sie kamen nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort in ein Heidelberger Krankenhaus, wo sie ambulant behandelt wurden. An dem erst zwei Jahre alten BMW entstand Totalschaden, an der Straßenbahn Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde abgeschleppt. Mit den weiteren Ermittlungen ist das Verkehrskommissariat in Heidelberg betraut. Dabei wird vor allen Dingen zu klären sein, wie die Schaltung der Ampel- bzw. Signalanlage zum Zeitpunkt des Unfalls aussah.

Eventuelle Zeugen werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4140 anzurufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa