05.02.2015 – 13:02
Konstanz (ots) – Aitrach
Einbruch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit von Sonntagabend gegen 19.00 Uhr bis Mittwochmittag zirka 12.30 Uhr Zutritt über ein zuvor eingeschlagenes Badfenster in ein Anwesen im Zellstoffwerk. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld flüchtete der Täter mit seiner geringen Beute. Personen, die im tatrelevanten Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.
Ravensburg
Sachbeschädigung an Pkw – Bitte Zeugenaufruf –
Die rechte Fahrzeugseite eines auf dem Parkdeck der Oberamtei in der Rudolfstraße abgestellten blauen Audi A 3 zerkratzt hat am Dienstagmittag zwischen 10.45 Uhr und 11.30 Uhr ein unbekannter Täter. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.
Ravensburg
Fahren unter Alkohol
Verantworten muss sich ein 68 Jahre alter Lenker eines Opel Astra, bei dem im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr auf der Schmalegger Straße Alkoholgeruch festgestellt werden konnte. Nach einem positiven Atemalkoholtest wurde der Alkoholisierte zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und sein Führerschein sichergestellt.
Ravensburg
Einbruch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Mittwoch zwischen 09.30 Uhr und 23.45 Uhr im Langholzweg. Ein unbekannter Täter verschaffte sich über ein Fenster der Gebäuderückseite Zutritt in die Räumlichkeiten. Auf der offensichtlichen Suche nach Wertgegenständen verließ er das Anwesen ohne Beute. Personen, die im tatrelevanten Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.
Amtzell
Einbrüche in Firmen – Bitte Zeugenaufruf –
Gleich zwei Einbrüche in insgesamt zwei Firmen sowohl in der Schattbucher Straße als auch in der Karl-Maybach-Straße dürften aller Wahrscheinlichkeit nach auf das Konto ein und derselben Täter gehen. In der Zeit von Dienstagabend gegen 19.30 Uhr bis Mittwochmorgen zirka 07.30 Uhr versuchten die Unbekannten eine massive Eingangstür eines Firmengebäudes in der Karl-Maybach-Straße aufzuhebeln. Nachdem sie an ihrem Vorhaben scheiterten, stiegen sie über ein rechts des Eingangs befindliches Fenster ein und durchsuchten anschließend sämtliche Büros. Ohne Beute flüchteten die Täter. Offensichtlich weiter auf der Suche nach Bargeld verschafften sich die Täter wenige Stunden später zwischen 23.45 Uhr und Mittwochmorgen 05.30 Uhr Zutritt über die Haupteingangstür des Bürotraktes einer weiteren Firma in der Schattbucher Straße und durchwühlten auch dort die Büroräume. Mit einer geringen Beute konnten die Täter entkommen. Personen, die im tatrelevanten Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 in Verbindung zu setzen.
Wangen
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Dienstagmittag zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Der Unbekannte beschädigte einen ordnungsgemäß im Scherrichmühlweg abgestellten VW Golf Plus an der Beifahrertür und fügte diesem einen zirka 14 cm langen waagrecht verlaufenden Kratzer zu. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.
Wangen
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 17.00 Uhr auf dem Südring gewesen sein. Beim Abbiegen nach links in die Erzbergerstraße übersah offensichtlich eine 73 Jahre alte Lenkerin eines Honda Civic einen von links kommenden VW Golf eines vorfahrtsberechtigten 19-jährigen Mannes. In der Folge kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Keiner der beiden Beteiligten wurde hierbei verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 10.000 Euro beziffert.
Isny
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochmittag zwischen 11.15 Uhr und 12.15 Uhr in der Bergtorstraße. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand vor einem Geldinstitut abgestellten Nissan Qashqai und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Isny unter der Tel: 07562/97655-0 erbeten.
Wangen
Verkehrsunfall
Ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Wangen-West und der Behelfsausfahrt Neuravensburg. Beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen dürfte ein 56 Jahre alter Lenker eines VW Golf einen bereits auf diesem Fahrstreifen befindlichen Volvo XC 90 eines 26-jährigen Fahrers übersehen haben. Durch die seitliche Kollision wurde der Volvo leicht gegen die Mittelleitplanke gedrückt. Beide Beteiligten blieben unverletzt.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/