POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

05.02.2015 – 12:13

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Handtasche entwendet – Polizei sucht Zeugen – Ein Unbekannter hat sich am Mittwoch, gegen 18.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Discounters in der Radolfzeller Straße, einer Frau von hinten genähert und ihre Handtasche entrissen. Da die Frau ihre Handtasche festhielt, kam es zu einem kurzen Gerangel. Letztendlich stürzte die Frau zu Boden und der Unbekannte rannte mit der Handtasche weg. Er flüchtete zunächst Richtung Zimmererweg und dann Richtung Mühlenweg. Da die Frau ihn schreiend verfolgte, ließ er zunächst die Handtasche und dann die bereits entnommene Geldbörse fallen. Auch durch eine sofortige Fahndung konnte die Polizei den Mann nicht festnehmen. Er soll 20 – 35 Jahre alt und zirka 178 cm groß sein. Er trug eine dunkelblaue Jeans und ein dunkelblaues Oberteil mit Kapuze und weißen Zugkordeln und Sportschuhe. Sein Gesicht hatte er mit der Kapuze verdeckt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Moos-Iznang

Holzskulptur brennt – Polizei sucht Zeugen – Vermutlich aufgrund Brandstiftung brannte im Strandbad Iznang, in der Strandbadstraße, am Mittwoch, gegen 19.30 Uhr, eine hölzerne Skulptur. Dabei handelt es sich um einen Baumstamm in den eine Adlerfigur geschnitzt wurde. Ein zufällig im DLRG-Gebäude anwesender Zeuge und ein weiterer Helfer begannen sofort mittels eines Feuerlöschers zu löschen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Moos löschten den Brand anschließend endgültig. Die Polizei fand anschließend in einer Ausbuchtung Böllerreste auf der Skulptur. Auch in unmittelbarer Nähe lagen mehrere Böllerreste und Streichhölzer. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Radolfzell

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Auf dem Gelände einer Firma in der Herrenlandstraße hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwoch, zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr, ein geparktes Auto beschädigt. Vermutlich beim Rangieren stieß er gegen Peugeot. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro zu kümmern fuhr er einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Singen

Arbeitsunfall – Ein Arbeiter hat sich an einer Maschine in einer Firma am Alusingen-Platz mehrere Finger gequetscht. Ein Fremdverschulden dürfte nicht vorliegen. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte er dies wieder verlassen.

Singen

Zusammenstoß – Polizei sucht Zeugen – An der Einmündung Romeiasstraße/Hadumothstraße ist am Dienstag, gegen 16.15 Uhr, ein Auto mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Ein von der Romeiasstraße kommender Autofahrer wendete im Einmündungsbereich um in die Romeiasstraße zurückzufahren. Dabei stieß er mit dem Lastwagen zusammen und es entstanden 7 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Da der Unfallhergang unklar ist, bittet die Polizei Singen Zeugen sich unter Telefon 07731/8880 zu melden.

Singen

Unfallflucht – Beim Vorbeifahren streifte ein Autofahrer in der Alemannenstraße am Mittwoch, gegen 06.15 Uhr, ein geparktes Auto. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern fuhr er einfach weiter. Da ein Zeuge das Kennzeichen notierte konnte die Polizei den Unfallverursacher schnell ausfindig machen. Es entstand ein Gesamtschaden von 9 000 Euro.

Orsingen-Nenzingen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Pkw Suzuki rammte in der Nacht zum Mittwoch ein unbekannter Fahrzeugführer. Der Suzuki parkte in der Gartenstraße am Fahrbahnrand. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 500 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher. Aufgrund aufgefundener Fahrzeugteile geht die Polizei davon aus, dass der Unfall mit einem Mercedes C-Klasse verursacht wurde. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa