POL-FR: Lörrach: Autofahrer gefährdet Kinder; Lörrach: Mann wird in der Fußgängerzone genötigt und beleidigt; Lörrach-Stetten: Trickdiebstahl – Polizei mahnt zur Vorsicht

05.02.2015 – 11:14

Freiburg (ots) – Lörrach: Autofahrer gefährdet Kinder – Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmittag gegen 12.45 Uhr war eine kleine Gruppe 11 und 12-jähriger Schüler auf der Baumgartner Straße im Bereich des Schulzentrums zu Fuß unterwegs. Dabei seien sie angeblich von dem Fahrer eines silbernen Opel gefährdet worden, der rückwärts auf sie zugefahren sei. Die Kinder konnten dem Fahrzeug zwar ausweichen, waren aber durch den Vorfall sehr verängstigt. Im Weiteren soll der Fahrer, ein 22-jähriger Mann, den Kindern auch mit der Faust gedroht haben, woraufhin die Kinder eine Lehrerin verständigten. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Fahrer wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. Unbeteiligte Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Revier in Lörrach, 07621/176-500, zu melden.

Lörrach: Mann wird in der Fußgängerzone von Autofahrer genötigt und beleidigt

Am Mittwochvormittag gegen 10.25 Uhr kam es in der Fußgängerzone im Bereich des Hebelparks zu einem verbalen Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem Passanten. Der Fahrer eines hellen Kombis, vermutlich ein Audi, befuhr die Fußgängerzone vom Hebelpark in Richtung Palmstraße. Der Passant wies den Autofahrer mittels Deuten auf das entsprechende Verkehrszeichen darauf hin, dass er einen für ihn gesperrten Bereich befährt. Der Fahrer gab daraufhin unvermittelt Gas und fuhr auf den Fußgänger zu, der zur Seite gehen musste. Das Auto blieb stehen, der Fahrer stieg aus und beleidigte den Passanten aufs Übelste. Dann fuhr er weiter in Richtung Palmstraße. Da das abgelesene Kennzeichen nicht zum beschriebenen Auto passt, werden zu dem Vorfall noch Zeugen gesucht. Diese werden gebeten, sich beim Revier in Lörrach, 07621/176-500, zu melden.

Lörrach-Stetten: immer wieder der gleiche Trick – Polizei mahnt zur Vorsicht

Am Mittwochvormittag gegen 10.15 Uhr wurde eine 31-jährige Frau das Opfer von Trickdieben, die mit der Ablenkungsmasche wieder Erfolg hatten. Auf dem Parkplatz eines Discounters sprach ein Mann die Frau auf Wechselgeld an. Nachdem die Frau das Geld gewechselt hatte, legte sie ihren Geldbeutel in den Kofferraum in die Einkaufstasche und brachte den Einkaufswagen zurück. Dabei ließ sie jedoch das Auto unverschlossen. Das nutzten die Täter aus und entwendeten den Geldbeutel der Frau mit Bargeld und Bankkarten.

Jhg

Rückfragen bitte an:

Jens-Helge Gottschall
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
79539 Lörrach, Weinbrennerstraße 6
Tel.: 0049 7621 176-106

E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa