POL-LB: Einbruch in Schwieberdingen (2) und Ludwigsburg (2)

05.02.2015 – 11:06

Ludwigsburg (ots) – Schwieberdingen: Wohnungseinbrüche

Gleich zwei Wohnungen in der Richard-Wagner-Straße wurden am Mittwoch zwischen 07.30 Uhr und 19.15 Uhr durch mutmaßlich ein- und dieselben Täter heimgesucht. Um in die Wohnräume, die jeweils im Erdgeschoss liegen, eindringen zu können, hebelten die Einbrecher in beiden Fällen ein Fenster auf. Im Anschluss durchsuchten sie nahezu alle Zimmer. Während sie aus einer Wohnung eine kleinere Summe Bargeld, zwei Konzertkarten und zwei Flakons Parfum im Gesamtwert von mehreren hundert Euro entwendeten, fiel ihnen in der anderen wohl nichts Stehlenswertes in die Hände. Der hinterlassene Sachschaden wurde nochmals auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise dem Polizeiposten Schwieberdingen, Tel. 07145/31245, zu melden.

Ludwigsburg-Neckarweihingen: Einbruch in Gaststätte

Mehrere hundert Euro Bargeld konnten bislang unbekannte Täter am Mittwoch zwischen 03.00 Uhr und 10.45 Uhr bei einem Einbruch in eine Gaststätte in der Hauptstraße erbeuten. Indem sie ein Fenster aufhebelten, gelangten sie in die Gasträume des Lokals. Im Innern machten sie sich an den Geldspielautomaten zu schaffen, aus denen sie das Bargeld entwendeten. Der entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Neckarweihingen, Tel. 07141/257017, entgegen.

Ludwigsburg: Einbruch in Schülertreff

Zwischen Dienstag 16.00 Uhr und Mittwoch 09.00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in den Schülertreff in der Kaiserstraße ein. Die Diebe schlugen eines der Fenster ein, um in die Räume eindringen zu können. Im Innern entwendeten sie aus einer Kasse einen kleineren Bargeldbetrag und machten sich anschließend aus dem Staub. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, bittet Zeugen sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa