POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

05.02.2015 – 10:37

Offenburg (ots) – Rastatt – Küchenbrand

Löscheinsatz für die Rastatter Feuerwehr am Mittwochabend gegen 19.40 Uhr in der Werkstraße. Dort war in der Küche eines Recycling-Betriebes aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Zwar konnte der Brand rasch gelöscht werden, eine Sachschadenshöhe von rund 15.000 Euro war jedoch nicht mehr zu verhindern. Durch die Rauchentwicklung mussten die angrenzenden Räume gelüftet werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Rastatt – Seniorin reagiert vorbildlich

Eine 87-Jährige wurde am Mittwoch gegen 18 Uhr von einem Rauchwarnmelder im Schlafzimmer ihrer Wohnung in der Innenstadt aufgeschreckt. Im starken Rauch fiel ihr gleich ein, sie hatte einen Kochtopf auf dem Herd vergessen. Die Seniorin reagierte sofort richtig, schaltete den Herd aus, nahm den Topf herunter und öffnete sämtliche Fenster. Die Feuerwehr verständigte sie ebenfalls. So kam es zu keinem Schaden, die Rettungssanitäter konnten bei der Dame auch keine gesundheitliche Beeinträchtigung durch den Rauch feststellen.

Rastatt – Augen auf im Straßenverkehr!

Augen auf im Straßenverkehr! Dieses Motto zur Verkehrssicherheit sollte jeder Autofahrer berücksichtigen; insbesondere, wenn man nebenbei mit dem Handy beschäftigt ist. Dann hätte beispielsweise der telefonierende 48 Jahre alte Audi-Fahrer in der Karlsruher Straße am Mittwoch gegen 16 Uhr sicher eher bemerkt, dass auf der Fahrspur neben ihm eine Polizeistreife fuhr. Eine Anzeige folgt.

Rastatt – Ladung verloren und weitergefahren – Polizei sucht Zeugen

Pech – aber auch Glück hatte eine 33 Jahre alte Autofahrerin, die am Mittwochmorgen mit ihrem schwarzen VW Golf auf der Bundesstraße 462 von der Anschlussstelle Rastatt-Nord in Richtung Gaggenau fahren wollte. Gleich in Höhe der Kreuzung Rauental verlor ein vor ihr fahrender Lastwagen eine schwere Fußplatte für Baustellenabsperrungen. Trotz Vollbremsung geriet die Platte unter den Golf, verkantete sich und beschädigte so den Motor sowie die Bremsanlage. Die Fahrerin blieb unverletzt, die Sachschadenshöhe beträgt jedoch mindestens 5.000 Euro. Der Lastwagen setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Es handelte sich dabei vermutlich um einen Kleinlastwagen. Verkehrsteilnehmer, die den Vorfall gesehen haben werden gebeten sich zu melden, Tel.: 07222-7610.

Gaggenau – Kaminbrand

Aufregung am Mittwochabend in der Rotenfelser Straße. Dort schlugen aus dem Kamin eines Wohnhauses offene Flammen. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Michelbach konnte die Flammen rasch löschen, ehe Schaden entstand. Um die Ursache des Kaminbrandes kümmert sich der verständigte Bezirksschornsteinfeger.

Gaggenau – Wenn es nachts unheimlich wird

Nicht zum ersten Mal verständigte eine alleinstehende 93-Jährige am Mittwoch gegen 22 Uhr den Polizeinotruf. Wahrgenommene Geräusche der Nacht hatten sie verängstigt. Eine Polizeistreife nahm sich die Zeit, die alte Dame zu beruhigen, so dass sie ihren Schlaf fand.

Gaggenau – Mit dem Außenspiegel gestreift

Eine 21-Jährige war am Mittwoch gegen 18 Uhr mit ihrem Opel Adam in der Josef-Hollerbach-Straße unterwegs. Dabei streifte sie im Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten Peugeot. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa