POL-LB: Bereich BB: Einbruch Sindelfingen, Weil der Stadt, Nufringen; Diebstahl Hildrizhausen, Magstadt, Herrenberg; Verkehrsunfall in Sindelfingen;

05.02.2015 – 10:19

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen-Maichingen: Einbrecher in die Flucht geschlagen

Weil sie am Mittwochabend durch Geräusche aufmerksam geworden war, sah die Bewohnerin eines Hauses in der Straße „Halucke“ nach dem Rechten und ertappte zwei vermutlich junge Männer, die sofort die Flucht ergriffen. Die unbekannten Täter hatten gegen 19:00 Uhr die Kellertür auf der Gebäuderückseite aufgehebelt und waren auf diese Weise in das Hausinnere und zunächst in eine Wohnung im Erdgeschoss gelangt. Auf ihrer Suche nach Wertvollem ließen sie dort jedoch nichts mitgehen. Anschließend versuchten sie in die darüber liegende Wohnung zu gelangen, indem sie an der Tür hebelten. Den dabei verursachten Lärm hörte die Bewohnerin, machte Licht und sprach die Täter an, die sogleich ins Freie flüchteten. Die Dame alarmierte die Polizei, die noch nach den etwa 1,70 Meter großen Einbrechern fahndete, sie aber nicht mehr erwischte. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031/20405-0, zu melden.

Weil der Stadt-Merklingen: Tageswohnungseinbruch

Schmuck von bislang nicht bekanntem Wert fiel unbekannten Einbrechern in die Hände, die am Mittwoch in der Zeit zwischen 11:50 Uhr und 18:30 Uhr ein Wohnhaus in der Straße „Fronäcker“ heimsuchten. Die Täter verschafften sich Zugang in die Räume, indem sie die Terrassentür aufhebelten und anschließend sämtliche Zimmer durchsuchten. Der Wert des Diebesguts konnte noch nicht beziffert werden. Auch über die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nichts bekannt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg unter Tel. 07152/605-0 entgegen.

Nufringen: Einbruch in Wohnhaus

Über die Terrassentür verschafften bislang unbekannte Einbrecher sich in der Zeit zwischen Dienstag 21:00 Uhr und Mittwoch 16:45 Uhr Zutritt in ein Wohnhaus in der Blumenstraße. Sie hebelten die Tür auf und machten sich in den Räumen auf die Suche nach Stehlenswertem. Ob sie erfolgreich waren, ist bislang noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 500 Euro angegeben. Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.

Hildrizhausen: Räder gestohlen

Auf Kompletträder hatte es ein unbekannter Dieb abgesehen, der sich am Mittwoch in der Zeit zwischen 06:30 Uhr und 16:20 Uhr Zutritt in eine Sammeltiefgarage in der Herrenberger Straße verschaffte. Von einem Stellplatz ließ er schließlich vier Reifen auf AMG-Felgen im Wert von 2.000 Euro mitgehen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, entgegen.

Magstadt: Versuchter Pkw-Aufbruch

Einen Sachschaden in Höhe von 800 Euro richtete ein bislang unbekannter Täter an, der in der Nacht zum Mittwoch versuchte einen Audi A3 aufzubrechen. Der Unbekannte machte sich an dem im Ruhesteinweg abgestellten Wagen zu schaffen, indem er versuchte, die Heckklappe aufzuhebeln. Da dies misslang, gelangte der Täter auch nicht in den Fahrzeuginnenraum. Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Sindelfingen unter Tel. 07031/697-0.

Herrenberg: Taschendieb schlägt zu

Einem geschickten Taschendieb fiel am Mittwoch gegen 14:30 Uhr ein junger Mann zum Opfer, der auf dem Bahnsteig am Herrenberger Bahnhof auf seinen Zug wartete. Von ihm unbemerkt hatte ein unbekannter Täter an seinem Rucksack einen Reißverschluss geöffnet und aus der Tasche seine Geldbörse entwendet. In der Börse waren mehrere hundert Euro Bargeld sowie diverse Ausweise, Kredit- und Mitgliedskarten enthalten. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, zu wenden.

Sindelfingen: Bei Unfall leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen brachte der Rettungsdienst am Mittwoch einen 31-Jährigen in ein Krankenhaus, nachdem er gegen 17:40 Uhr in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Der 49 Jahre alte Fahrer eines Daimler-Benz war in Richtung Böblingen unterwegs und musste an der Einmündung zur Schadenwasenstraße wegen eines vorausfahrenden Fahrzeugs bremsen. Unmittelbar hinter dem Daimler fuhr der 27 Jahre alte Lenker eines Suzuki, der dies vermutlich zu spät erkannte und dem 49-Jährigen ins Heck prallte, so dass dessen 31-jähriger Mitfahrer verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa