04.02.2015 – 16:30
Cloppenburg/Vechta (ots) – Visbek- Verkehrsunfall mit schwerverletzter Frau
Am Mittwoch, 04.02.15, 14:10 Uhr, befuhr eine 21-jährige Frau aus der Gemeinde Visbek mit ihrem Pkw die Ortsumgehung Visbek, aus Richtung Visbeker Damm kommend, in Fahrtrichtung Goldenstedter Straße. Rund 300 m vor dem Kreisverkehr Goldenstedter Straße kam sie, nach Zeugenaussagen, aus ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch ein zu starkes Gegenlenken kam der Pkw ins Schleudern, driftete über beide Fahrspuren und kam erneut nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen Straßenbaum und kam im dortigen Straßengraben zum Stillstand. Die 21-Jährige wurde zunächst in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, konnte dann aber von Rettungskräften aus ihrem Fahrzeug geborgen werden.
Da sich die Frau bei dem Unfall schwerer Kopfverletzungen zuzog, wurde sie vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber (Christoph 6) in das Evangelische Krankenhaus nach Oldenburg geflogen.
An den Rettungs-und Bergungseinsatz waren folgende Kräfte beteiligt: 1 Notarztwagen aus Vechta, ein Rettungswagen aus Visbek, die Freiwillige Feuerwehr aus Visbek mit 20 Kameraden und drei Streifenwagenbesatzungen aus Vechta und Visbek. Die Ortsumgehung wurde mehrfach kurzfristig gesperrt, um die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen ordnungsgemäß durchführen zu können.
Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle PHK Meiners
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de