POL-NB: KPI Anklam ermittelt wegen gewerbsmäßigen Drogenhandels Mehrere Hundert Pflanzen in einer Plantage sichergestellt

04.02.2015 – 16:22

Neubrandenburg (ots) – Heute, am 04.02.2015 wurde durch Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Anklam eine Durchsuchungsmaßnahme im Raum Bentzin (LK VG) im Auftrag der Staatsanwaltschaft Stralsund durchgeführt.

Vorrausgegangen waren Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Anklam im Jahr 2014. Es besteht der Verdacht des unerlaubten und gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmittel und deren Anbau.

Bei der Durchsuchung eines alten Stallgebäudes wurde eine Cannabisplantage festgestellt, die professionell betrieben wurde. Durch die Beamten konnten mehrere hundert Cannabispflanzen in verschiedenen Reifestadien und mehrere Kilogramm Marihuana sichergestellt werden.

Im Rahmen dieses Polizeieinsatzes konnte eine Tatverdächtige an ihrer Wohnanschrift im Amt Torgelow-Ferdinandshof vorläufig festgenommen werden. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Stralsund entlassen.

Rückfragen bitte an:

PHKin Carolin Radloff
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395 / 5582 -2040
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Quelle: news aktuell / dpa