04.02.2015 – 15:45
Hemmingstedt (ots) – Montagabend hat ein 25-jähriger Rollerfahrer noch vor seinem eigentlichen Geburtstag ein vergleichbares Ereignis feiern dürfen, denn wie durch ein Wunder zog er sich bei einem Unfall mit einem PKW relativ leichte Verletzungen zu. Der unfallverursachende Autofahrer war angetrunken.
Kurz vor 22.00 Uhr befuhr der junge Zweiradfahrer die Meldorfer Straße in Hemmingstedt aus Richtung Heide kommend. In Höhe der Hausnummer 43 holte ihn plötzlich der Fahrer eines PKWs ein und rammte ihn ungebremst von hinten. Der Rollerfahrer und sein Zweirad flogen durch den Aufprall rund siebzig Meter in Richtung Meldorf, bis hier hin erstreckte sich das Trümmerfeld. Der 50-jährige Unfallverursacher erklärte, den Roller vor dem Anstoß nicht gesehen zu haben. Bei ihm stellten die eingesetzten Beamten während der Unfallaufnahme Atemalkohol fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,53 Promille, worauf der Beschuldigte sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen musste. Den Führerschein des im Kreis Dithmarschen Wohnenden stellten die Polizisten sicher. Er wird sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Trunkenheit verantworten müssen.
Der verletzte Heider befindet sich noch heute im Krankenhaus. Er hat sich eine Schulterverletzung und zahlreiche Prellungen zugezogen. Nach den Worten eines vor Ort eingesetzten Beamten aus Tellingstedt ist es nahezu unfassbar, dass das Unglück so relativ glimpflich für den 25-Jährigen ausgegangen ist.
Merle Neufeld
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de