POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in SHA und Kreßberg, Diebstahl in SHA; Zeugen nach Überholmannöver in CR-Saurach gesucht

04.02.2015 – 15:27

Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochmorgen, gegen 7.20 Uhr, als eine 19-jährige Peugeot-Lenkerin auf der Steinbacher Straße auf den vor ihr verkehrsbedingt haltenden Pkw eines 57-jährigen Daimler-Lenkers auffuhr. 2500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Kreßberg: Vorfahrt missachtet

Am Mittwoch, gegen 10 Uhr, bog eine Mitsubishi-Lenkerin von der Kirchbergstraße nach links in die Untere Hirtenstraße ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer Fiat-Lenkerin, welche in Richtung Crailsheim unterwegs war. An den Fahrzeugen entstand dabei Sachschaden.

Schwäbisch Hall: Diebstahl von vier Kabeltrommeln

Vier Kabeltrommeln wurden zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen aus einer unverschlossenen Innenbaustelle des Krankenhauses in der Diakoniestraße entwendet. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 1050 Euro.

Crailsheim-Saurach: Gefährlich überholt – weißer Pkw gesucht

Am Dienstagmittag, gegen 13:00 Uhr, kam es bei Saurach, auf der Landesstraße in Richtung Ilshofen zu einem riskanten Vorfall. Nur durch gute Reaktion aller Beteiligter ging das Überholmanöver glimpflich aus. Ein 45-jähriger Fahrer eines grünen Nissans befand sich in einer Fahrzeugkolonne. Er scherte mit hoher Geschwindigkeit aus und begann die Kolonne zu überholen. Im letzten Moment erkannte er einen von rechts einfahrenden weißen Pkw. Der Nissan-Fahrer leitete eine Vollbremsung ein und der weiße Pkw machte eine ruckartige Ausweichbewegung, so dass eine Kollision im letzten Moment verhindert werden konnte. Bei der sofortigen Fahndung durch die Polizei konnte der Nissan-Fahrer gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer des weißen Pkws ist bislang jedoch noch unbekannt und wird deshalb von der Crailsheimer Polizei als Zeuge gesucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Telefonnummer: 07951/480-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa