POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 04.02.2015

04.02.2015 – 14:45

Landkreis Freudenstadt (ots) – Baiersbronn, Röt: Einbruch in Wohnhaus – bitte Zeugenaufruf

In der Straße „Lichtenberg“ drangen Unbekannte am Dienstag in der Zeit zwischen 12.30 und 23.45, in ein Wohnhaus ein, indem sie die Terrassentüre aufhebelten. Im Gebäude durchsuchte die Täterschaft mehrere Schränke. Entwendet wurde eine geringe Menge Edelmetall. Der Sach- und Diebstahlsschaden lässt sich bislang nicht genau beziffern. Hinweise werden an das Polizeirevier Freudenstadt, Tel. 07441/536-0, erbeten.

Horb: 46-jähriger Rollerfahrer betrunken

Bei einer Verkehrskontrolle durch Beamte des Polizeireviers Horb wurde am Dienstagabend ein 46-jähriger Rollerfahrer, auf der Kreisstraße 4769, in Richtung Ahldorf fahrend, unter Alkoholeinfluss erwischt. Offenbar wollte sich der Mann bei der eisigen Kälte von Innen aufwärmen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Freudenstadt: Unfall nachträglich gemeldet – bitte Zeugenaufruf

Bereits am Freitag, dem 16. Januar ereignete sich in der Hirschkopfstraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrern. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen nicht unbeträchtlicher Sachschaden. Da die beiden Unfallbeteiligten das Unfallgeschehen völlig unterschiedlich schilderten, werden seitens der Polizei dringend unbeteiligte Zeugen gesucht. Nach Angaben des 19-jährigen Audi-Fahrers sei er stadteinwärts gefahren. Als er erkannte, dass ein Opel Astra-Fahrer ausparkte, habe er angehalten um dem Astra-Fahrer das Ausparken zu ermöglichen. Dieser sei jedoch derart weit rückwärts gefahren, dass er mit seinem Fahrzeug gegen den linken vorderen Kotflügel seines Audis stieß. Der Opel-Fahrer hingegen erklärte, er habe beim Einfahren auf den Parkstreifen wegen mehrerer auf dem Gehweg laufender Kinder vorsichtshalber angehalten. Dabei stand das Heck seines Pkws noch auf der Fahrbahn. Der Audi-Fahrer sei schließlich, von hinten kommend, in das Heck seines Autos gefahren. Zeugenhinweise werden dringend an das Polizeirevier Freudenstadt, Tel. 07441/536-0, erbeten.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa