POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

04.02.2015 – 14:45

Offenburg (ots) – Sinzheim – Unfall beim Abbiegen

Der 32-jährige Fahrer eines BMW befuhr am Dienstagabend die Landesstraße 80 in nördlicher Richtung. An der Einmündung „In den Lissen“ wollte er nach links abbiegen und übersah hierbei einen 35-jährigen Peugeot-Fahrer. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4 500 Euro.

Baden – Baden, Oos – Diebstahl im Parkhaus

Eine Seniorin hatte am Dienstag gegen 15 Uhr ihr Auto unverschlossen in einem Parkhaus im Gewerbepark Cite abgestellt. Während ihrer Abwesenheit entwendete ein unbekannter Täter ihre Handtasche mitsamt Inhalt aus dem Pkw. Hierdurch entstand ein Diebstahlschaden in Höhe von 300 Euro.

Baden – Baden – Schaden verursacht und weitergefahren / Zeugenaufruf

Ein unbekannter Fahrer ist im Laufe des Dienstags mit seinem Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne in der Steinstraße, Höhe Anwesen Nr. 31, gefahren. Der Unbekannte ist danach ohne den Schaden zu melden weitergefahren. Hinweise bitte an das Polizeirevier Bühl, Tel.: 07223/990970.

Sinzheim – Nur kurz nicht aufgepasst

Nach einem Einkauf in einem Baumarkt in der Industriestraße passte eine Honda-Fahrerin am Dienstag gegen 15 Uhr nur kurz nicht auf. Sie ließ ihren Pkw zurück um den Einkaufswagen wegzubringen. In diesem Zeitraum nahm sich ein unbekannter Täter den offen auf dem Beifahrersitz liegenden Geldbeutel und verschwand. Die Polizei weist darauf hin, keine Wertgegenstände unbeobachtet im Fahrzeug zu lassen.

Baden – Baden, Oos – Diebstahl aus Lkw / Zeugenaufruf

Ein 22-jähriger Lkw-Fahrer parkte seinen Lastwagen am Dienstag gegen 14 Uhr in der Siedlungstraße. Während seiner Abwesenheit stiegen unbekannte Täter in das Fahrzeug ein und stahlen eine Tasche samt diversem Inhalt. Der Diebstahlschaden beträgt 1200 Euro. Wer hat den Diebstahl beobachtet? Hinweise bitte an das Polizeirevier Baden-Baden, 07221/6800.

Baden-Baden – Plakate in der Innenstadt / Zeugenaufruf

In der Innenstadt von Baden-Baden wurden in der Nacht auf Mittwoch Plakate aufgehängt und Graffitis gesprüht. Da es sich um mehrere hunderte DIN A4 Zettel mit politisch motiviertem Hintergrund handelt geht die Polizei davon aus, dass mehrere Personen an dieser Aktion beteiligt waren. Es wurden verschiedene Litfaßsäulen, Mülleimer, Telefonzellen, Zigarettenautomaten und Stromverteilerkästen verunreinigt. Betroffen von der Plakatierung ist ein größerer Bereich in Baden-Baden, dieser erstreckt sich über die Lange Straße, die Gernsbacher Straße, die Sophienstraße sowie den Leopoldsplatz und den Augustaplatz. Die mögliche Personengruppe muss länger damit beschäftigt gewesen sein, somit ist es wahrscheinlich, dass die Personen von jemandem gesehen wurden. Die Polizei sucht nun nach einem Verantwortlichen für die Verunreinigungen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Baden-Baden, Tel.: 07221/6800.

/aw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa