POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis, dem Landkreis Heilbronn und dem Main-Tauber-Kreis

04.02.2015 – 13:18

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Forchtenberg: Glätteunfall im Kreisel

Die eisglatte Fahrbahn im Kreisverkehr der Landesstraße bei Forchtenberg-Rauhbusch machte einem bislang unbekannten Autofahrer im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagmittag zu schaffen. Der Pkw-Führer war von Orendelsall kommend in Richtung Forchtenberg unterwegs und verlor vermutlich wegen der vorherrschenden Glätte im Kreisel die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Auto fuhr geradeaus und prallte gegen zwei Kurvenleittafeln. Anschließend setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern. Der Schadensverursacher war höchstwahrscheinlich mit einem VW Golf, älteren Baujahres, unterwegs. Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt die Polizei in Künzelsau, Telefon 07940 9400, entgegen.

Öhringen: Sattelzug gegen Pkw

Mit einem Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro ging eine unsanfte Begegnung zwischen einem Pkw und einem Sattelschlepper am Dienstagnachmittag in Öhringen zu Ende. Gegen 15.20 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Lastzug aus einem Parkplatzgelände auf den Verrenberger Weg ein und übersah dabei offensichtlich den von links heranfahrenden Mercedes Kombi eines 44- Jährigen. Es kam unweigerlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Öhringen: Vorfahrt nicht beachtet

In der Hungerfeldstraße in Öhringen krachte es am Dienstag kurz vor 8 Uhr. Ein 52-jähriger Autofahrer wollte von der Hungerfeldstraße aus die Kreuzung zur Münzstraße in Richtung Hunnenstraße überqueren. Offensichtlich bemerkte er dabei einen von links kommenden Fiat zu spät. Dessen 46-jährige Fahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem Opel Combo des Mannes nicht mehr vermeiden. Die Frau zog sich dabei, ebenso wie ihr im Auto mitfahrender 8 Jahre alter Sohn, leichtere Verletzungen zu. An den beteiligten Fahrzeugen entstand zudem Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.

Neuenstein – Autobahn 6: Reifen aus Lastzug gestohlen

In der Nacht zum Mittwoch waren auf der Rastanlage Nord der Autobahn 6 bei Neuenstein Frachtdiebe am Werk. Sie hatten es auf die Ladung eines dort geparkten Sattelaufliegers abgesehen. Offensichtlich hatten sie zuvor dessen Plane beschädigt, um den Wert der Fracht beurteilen zu können. Geladen waren Pkw-Reifen, von welchen die Täter eine noch nicht bekannte Anzahl erbeuten konnten. Der Wert des Diebesgutes steht noch nicht fest. Wer auf dem Parkplatz im Tatzeitraum zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 5 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, sollte sich bei der Verkehrspolizei Weinsberg, Telefon 07134 5130, melden.

Landkreis Heilbronn

Heilbronn – Autobahn 6: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Heilbronn/Untereisesheim und Bad Rappenau hat sich ein 47 Jahre alter Autofahrer am Dienstagabend leichtere Verletzungen zugezogen. Der Mann war mit seinem Ford Mondeo kurz nach 18 Uhr auf dem linken von zwei Fahrstreifen unterwegs als der Verkehr ins Stocken kam. Ein hinter ihm befindlicher 48-jähriger Peugeot-Fahrer bemerkte dies offenbar zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, als der Ford-Lenker abbremsen musste. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Main-Tauber-Kreis

Ahorn – Autobahn 81: Vom Weg abgekommen – 30.000 Euro Sachschaden!

In der Nacht zum Mittwoch ist ein 59-jähriger Lkw-Fahrer auf der Autobahn 81 bei Ahorn vom Weg abgekommen. Kurz vor 5 Uhr befuhr er den rechten Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Osterburken und Boxberg, als er vermutlich aufgrund Unachtsamkeit mit seinem Lastwagen nach rechts von der Straße abkam. Der Sattelzug überfuhr einen Fahrbahnteiler und danach das angrenzende Buschwerk über mehrere Meter. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden. Der Trucker blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt.

Grünsfeld – Autobahn 81: Planenschlitzer machen wertvolle Beute

Hohen Sach-und Diebstahlschaden richteten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag auf der Rastanlage „ob der Tauber West“ der Autobahn 81 bei Grünsfeld an. Die Täter hatten es auf das Frachtgut der dort in der Ruhepause der Lkw-Fahrer abgestellten Lastzüge abgesehen. Um einen Blick auf die Ladung werfen zu können, beschädigten sie mindestens acht Lkw-Planen, indem sie diese aufschlitzten. Fündig wurden sie bei einem Sattelschlepper, der mehrere Paletten fabrikneuer Motorsägen an Bord hatte. Nachdem sie die Hecktüren des Lkw-Anhängers überwunden hatten, räumten die Diebe in der Zeit zwischen Montag, 22 Uhr, und Dienstag, 3.30 Uhr, fast sieben Paletten ab und nahmen mehrere hundert, in Folien eingeschweißte Sägen der Marke Stihl mit. Die Polizei geht von einem Wert im sechsstelligen Euro-Bereich aus. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben können sowie weitere Geschädigte sollten sich bei der Verkehrspolizei in Tauberbischofsheim, Telefon 09341 60040, melden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa