POL-KS: Kassel – Weserspitze: Unfall im Berufsverkehr sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen; zwei Verletzte und knapp 30.000,- Euro Sachschaden

04.02.2015 – 12:21

Kassel (ots) – Ein Verkehrsunfall im Bereich der Weserspitze sorgte heute Morgen im Berufsverkehr für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Neben den Rettungs- und Abschleppmaßnahmen lag der Grund auch in dem unfallbedingten Ausfall der gesamten Ampelanlage. Ein 26-Jähriger war nach Zeugenangaben bei Rot gefahren und verursachte damit den Unfall. Die Bilanz des Zusammenstoßes zweier Limousinen: Drei Verletzte und knapp 30.000,- Euro Sachschaden.

Beide Autofahrer und eine Beifahrerin verletzt

Der aus Niestetal stammende 26-Jährige war mit seinem Lexus gegen kurz vor 7 Uhr auf der Ihringshäuser Straße stadtauswärts unterwegs. An der Einmündung Ostring überfuhr er Zeugenangaben zu Folge eine rote Ampel und krachte mit dem abbiegenden S-Klasse-Mercedes eines 62-Jährigen aus Kassel zusammen, der mit seinem Wagen zuvor entgegengesetzt auf der Ihringshäuser Straße unterwegs war, auf dem Linksabbieger gewartet hatte und bei Grün in den Ostring einfuhr. In Folge des Zusammenpralls war der Mercedes abgewiesen worden und vor einen Mast der Fußgängerampel an der ihringshäuser Straße gekracht. Daraufhin fiel die komplette Ampelanlage der gesamten Kreuzung aus. Beide Fahrer und die 62 Jahre alte Ehefrau des Mercedes-Fahrers, die als Beifahrerin mit im Auto unterwegs war, wurden bei dem Unfall verletzt. Rettungswagen brachten die Verletzten zur weiteren Behandlung in Kasseler Krankenhäuser.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Nach Angabe der am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden. Den am Lexus bezifferten sie mit ca. 15.000,- Euro, den am Mercedes mit etwa 10.000,- Euro. Den Sachschaden an der Ampel gaben die Polizisten mit ca. 2.000,- Euro an. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Beamten berichteten auf Grund des Rettungs- und Bergungseinsatzes sowie dem Ausfall der Ampelanlage von erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 – 910 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa