Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 4. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 4. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfälle

MINDELHEIM. Zu einem Verkehrsunfall auf der „Jäckle“-Kreuzung kam es am Dienstagvormittag um kurz nach 10 Uhr. Dabei übersah der 49-jährige Fahrer eines Lkw mit Anhänger, welcher von der Bad-Wörishofer-Straße kommend nach links in die Allgäuer Straße abbog, eine ihm entgegenkommende 52-jährige Pkw-Fahrerin. Diese wollte von der Nebelhornstraße aus die Kreuzung überqueren. Durch die Kollision im Bereich des Lkw-Anhängers entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.
(PI Mindelheim)

MINDELHEIM. Am gestrigen Dienstag ereignete sich gegen 11.20 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall an der „BayWa-Kreuzung“. Eine 19-Jährige befuhr die Landsberger Straße in ortsauswärtiger Richtung und übersah mehrere Fahrzeuge, die an der roten Ampel vor ihr standen. Sie fuhr auf den letzten Pkw auf und schob dabei diesen auf den nächsten Vordermann auf. Die beiden Insassen des mittleren Pkw wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
(PI Mindelheim)

Auf Eisplatte schwer gestürzt

BAD WÖRISHOFEN. Eine 74-jährige Seniorin war Dienstagfrüh auf dem Fußweg an der Bahnhofstraße unterwegs. An einer vereisten Stelle rutschte sie aus und stürzte so schwer, dass sie mit einem Knochenbruch in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Derzeit prüft die Polizei, ob die gesetzliche Räum- und Streupflicht an der Sturzörtlichkeit ordnungsgemäß durchgeführt worden war. Sollte das nicht der Fall sein, wird gegen den Verantwortlichen ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
(PI Bad Wörishofen)

Auto verkratzt

BAD WÖRISHOFEN. An der Stockheimer Straße wurde am Dienstag um die Mittagszeit ein weißer Opel Astra mutwillig beschädigt. Der unbekannte Täter hatte das Auto an mehreren Stellen zerkratzt, so dass ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstand. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)

Auffahrunfall

ETTRINGEN. Am Dienstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße bei Ettringen-Nord zu einem Auffahrunfall. Dabei entstand ein Sachschaden von über 3.000 Euro, verletzt wurde aber niemand. Eine 68-jährige Autofahrerin fuhr von Hiltenfingen kommend auf einen Kreisverkehr zu und übersah, dass ein vorausfahrender Pkw bereits deutlich abgebremst hatte und kollidierte mit diesem.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall

MEMMINGEN. Am gestrigen Dienstag kam es gegen 20 Uhr im Kreuzungsbereich Tiroler Ring/Augsburger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtsachschaden von ca. 11.000 Euro. Eine 62-jährige Pkw-Fahrerin fuhr mit ihrem Pkw aus Memmingerberg kommend in den Kreuzungsbereich ein, als die Ampelanlage ausgeschaltet war. Sie übersah eine auf dem Bayernring in Fahrtrichtung Tiroler Ring fahrende 42-jährige Pkw-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die 62-Jährige wurde leicht verletzt ins Klinikum Memmingen gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
(PI Memmingen)

Kokain im Rucksack

BAD GRÖNENBACH. Kokain und Marihuana in geringen Mengen stellte die Schleierfahndung Pfronten am 03.02.2015 auf dem Autobahnrastplatz Bad Grönenbach sicher. Dort hatten die Beamten einen 28-jährigen Mechaniker kontrolliert und im Rucksack des Mannes weißes Pulver gefunden. Ein Drogentest entlarvte die Substanz als Kokain. Gegen den 28-Jährigen wird nun wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
(PStF Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei