04.02.2015 – 11:00
Goslar (ots) – Kennzeichen und Auto gestohlen.
Goslar. In der Zeit von Montagnachmittag, 18.15 Uhr, bis Dienstagmorgen, 06.15 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter zunächst von einem auf der frei zugänglichen Außenfläche eines Autohauses in der Dörntener Straße abgestellten Fahrzeug die beiden Kennzeichen GS – V 509 und anschließend einen ebenfalls dort abgestellten abgemeldeten und zum Verkauf stehenden rot-metallicfarbenen Pkw Peugeot 208 GTI. Es ist davon auszugehen, dass die zuvor entwendeten Kennzeichen an diesem Fahrzeug montiert wurden. Bei der Tat entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Passant angesprochen und Bargeld entwendet.
Goslar. Am Dienstagnachmittag, zwischen 16.00 und 16.15 Uhr, wurde ein 81-jähriger Goslarer nach dem Besuch eines Bankinstituts in der Bäckerstraße, Ecke Piepmäkerstraße vor dem dortigen Parkhaus, von einer männlichen Person, beschrieben mit ca. 170 cm groß, ca. 45-50 Jahre alt, ost- bzw. südeuropäisch wirkend, bekleidet mit einem langen dunklen Mantel, ging später in Richtung Freudenplan, angesprochen und gebeten, ihm ein 2 Euro-Stück zu wechseln. Nachdem der Goslarer dieser Bitte nachgekommen und schließlich weitergegangen war, stellte er zu Hause fest, dass mehrere hundert Euro aus seiner Geldbörse fehlten. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Bei Diebstahlsvorbereitung beobachtet.
Goslar. Am Montagvormittag, gegen 10.20 Uhr, konnte ein 75-jähriger Goslarer in einem Elektronikfachmarkt in der Straße Im Schleeke dabei beobachtet werden, als er mehrere USB-Sticks im Gesamtwert von ca. fünfzig Euro zunächst aus dem Regal nahm, die Verpackung entfernte und die Ware anschließend, offenbar in der Absicht, diese zu einem späteren Zeitpunkt an sich zu nehmen, in einem anderen Regal unter einem Karton versteckte. Er wurde daraufhin vom Verkaufspersonal angesprochen und einer alarmierten Funkstreifenwagenbesatzung übergeben. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen.
Auto beschädigt und weggefahren.
Goslar. Am Dienstag, zwischen 07.00 und 13.20 Uhr, wurde im Parkhauses in der Bäckerstraße der rechte Außenspiegel eines ordnungsgemäß abgestellten grauen Ford Fiesta offenbar durch ein Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken abgefahren. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de