04.02.2015 – 10:51
Aalen (ots) – Braunsbach-Orlach: 500 Euro aus Haus entwendet – wer sah beigen VW-Bus
Im Braunsbacher Ortsteil Orlau waren am Dienstag, vermutlich zwischen 16 und 19 Uhr, Diebe unterwegs. Ein Hausbesitzer stellte gegen 19 Uhr fest, dass aus einem Schrank 500 Euro entwendet worden waren. In diesem Zusammenhang fiel am Nachmittag, gegen 16 Uhr, in Orlach ein beiger VW Bus mit ausländischem Kennzeichen auf. Den ersten Ermittlungen zufolge waren mit dem Fahrzeug zwei Männer, ein Jüngerer und ein circa 50-Jähriger unterwegs. Gegen diese Beiden besteht ein Tatverdacht, da sie sich auffällig verhalten haben. Hinweise an den Polizeiposten Ilshofen, Tel.: 07904/940010.
Sulzbach-Laufen: Auf Eisplatte ins Schleudern gekommen
Eine 18 Jahre alte VW-Fahrerin kam am Dienstag, gegen 18.15 Uhr, auf der B 19, auf Höhe der Abzweigung Altschmiedelfeld von der Fahrbahn ab. Als Ursache konnte festgestellt werden, dass sich in der Linkskurve eine Eisplatte gebildet hatte. Es entstand kein Fremdschaden. Der Eigenschaden beträgt circa 500 Euro.
Bühlertann: Beim Ausparken zusammengestoßen
Ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer und eine 44 Jahre alte Fahrerin eines VWs Golf fuhren am Dienstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Discounters in der Straße Bruckwiesen aus ihren Parkplätzen heraus. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro.
Schwäbisch Hall: Polizeibeamte bei Einsatz verletzt
Im Zuge einer Fahndung nach einem 16-jährigen Vermissten, klingelten am Dienstagmittag gegen 15:30 Uhr Polizeibeamten bei einem Bekannten des Vermissten in Schwäbisch Hall, Stadtteil Steinbach. Als der vermutlich unter Drogen stehende 22-Jährige nach dem Öffnen der Türe die Polizeibeamten erkannte, ging er mit erhobenen Fäusten auf die Streifenwagenbesatzung los. Zunächst konnten die Polizisten den Schlägen ausweichen. Beim Versuch die Person festzunehmen schlug der Täter mit seinem Kopf nach dem 46-jährigen Polizeibeamten und traf diesen ebenfalls am Kopf, wodurch Beide zu Fall kamen. Der 22-Jährige versuchte weiter auf die Polizeibeamten einzuschlagen, was teilweise gelang. Schließlich konnte er unter Kontrolle und auf das Polizeirevier verbracht werden. Auch in der Gewahrsamseinrichtung des Reviers schlug er wiederum nach einem 53-jährigen Polizeibeamten, der dadurch im Gesicht verletzt wurde. Durch den Vorfall wurden zwei Polizeibeamten und eine Polizeibeamtin leicht verletzt. Gegen den 22-Jährigen wurde nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet.
Untermünkheim: Vor Lkw auf die B19 eingefahren und kollidiert
Am Dienstagnachmittag, gegen 16:15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer musste an einer Ampelanlage in der Hohenloher Straße in Untermünkheim anhalten. Dies nutzte die 56-jährige VW-Lenkerin aus und bog von einer Parkbucht auf Höhe des Rathauses vor dem Lkw ein. Als die Ampel auf „grün“ schaltete fuhr der Lkw an und kollidierte hierbei mit dem VW vorne links. Der 40-Jährige hatte das Einfahren des VWs nicht bemerkt. Beide Beteiligte gaben sich gegenseitig die Schuld am Unfall. Insgesamt wird der Sachschaden auf circa 4 000 Euro geschätzt.
Schwäbisch Hall: Beim Rangieren geparktes Fahrzeug beschädigt
Am Dienstagmittag, gegen 13:15 Uhr, beschädigte ein 46-jähriger Lkw-Lenker beim Rangieren auf einem Parkplatz eines Einkaufscenters einen geparkten VW. Hierbei entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 1500 Euro.
Kirchberg/Jagst: Preparierte Karett-Schildkröte mitgeführt
Nicht schlecht staunten die Verkehrspolizisten bei einer Kontrolle eines rumänischen Kleintransporters am vergangenen Sonntag gegen 11:30 Uhr auf der A6, Anschlussstelle Kirchberg. Sie entdeckten im Laderaum des Wagens eine echte präparierte Karett-Schildkröte inmitten von Arbeitsgeräten. Die Schildkröte hatte stattliche Maße. Sie ist circa 50 Zentimeter lang und 30 Zentimeter breit. Das Präparat wurde sichergestellt. Der 33-jährige Rumäne muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Artenschutzabkommens rechnen. Ein Bild des präparierten Panzertieres ist beigefügt.
Folgemeldung Brand in Crailsheim:
Wie bereits berichtet kam es in einem Betrieb im Industriegebiet Flügelau in Crailsheim am Mittwochmorgen zu einem Brand. Der Brandort konnte mittlerweile betreten und besichtigt werden. Nach aktueller Einschätzung des Firmeninhabers hat die Maschine offensichtlich keinen Schaden genommen. Lediglich die Filteranlage ist beschädigt, so dass der Schaden mit circa 30 000 Euro beziffert wurde. Als Brandursache kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Metallspan in Betracht, der den Brand in der Filteranlage verursachte.
Sulzbach-Laufen: Verstöße bei der Schulwegüberwachung
Nachdem wiederholt Klagen geführt wurden, dass die Schulstraße, eine Anliegerstraße im Bereich der Grundschule auch von Nicht-Anliegern befahren wird, und es hierbei wiederholt zu gefährlichen Situationen kommt, hat der Polizeiposten Gaildorf eine Kontrolle durchgeführt. Bereits bei der ersten Kontrolle wurden zwei Autofahrer beanstandet, die die Straße verbotener Weise befuhren. Die Kontrollen werden fortgesetzt
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/