POL-KS: Kassel – West: Zwei Verletzte nach privater Feier: Unbekannter sprühte Pfefferspray und flüchtete

04.02.2015 – 09:57

Kassel (ots) – In der zurückliegenden Nacht nach einer beendeten privaten Feier sprühte ein nur mit dem Namen David bekannter junger Mann zwei Gäste Pfefferspray ins Gesicht und flüchtete. Er war von den beiden 19 und 23 Jahre alten Männern beim Diebstahl von Alkohol erwischt worden.

Wie die Opfer später gegenüber den am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte berichteten, hatten sie gemeinsam mit dem späteren Täter die kleine Party gegen kurz vor 2 Uhr verlassen. Noch im Hausflur bemerkten sie, dass er Spirituosen gestohlen hatte und stellten ihn zur Rede. Anstatt zu reden, zog dieser ein Pfefferspray aus der Tasche und sprühte beiden jungen Männern direkt ins Gesicht, die daraufhin zu Boden gingen. Der Täter flüchtete in Richtung Kölnische Straße.

Der Rettungsdienst rückte auf Grund der ersten Informationen zunächst mit einem Rettungswagen an. Als vor Ort klar war, dass zwei Patienten zu versorgen sind und einer der beiden einen sehr schlechten Gesundheitszustand aufwies, forderten sie einen Notarzt und einen weiteren Rettungswagen an. Die beiden Opfer sind anschließend in Kasseler Krankenhäuser gebracht worden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Er soll mit Vornamen David heißen und kurze, braune Haare haben. Zudem sei er um die 20 Jahre alt und etwa 185 cm groß. Er war zur Tatzeit dunkel gekleidet und hatte Inlineskates dabei.

Die Beamten des Polizeireviers Mitte ermitteln nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl. Sie bitten Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 – 910 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa