Ausgekühltes Haus nach Einbruch – Täter erbeuten Schmuck und Fotoapparate

Ausgekühltes Haus nach Einbruch – Täter erbeuten Schmuck und Fotoapparate

ASCHAFFENBURG. Unbekannte haben im Laufe des Dienstags einen Einbruch in ein Einfamilienhaus begangen und dabei Schmuck, Goldmünzen und Fotoapparate im Wert von einigen tausend Euro gestohlen. Auch der hinterlassene Sachschaden ist mit etwa 1000 Euro nicht unbeträchtlich. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet um Zeugenhinweise.

Die Bewohner des Anwesens in der Cranachstraße hatten das Haus gegen 10:00 Uhr verlassen. Bei ihrer Rückkehr um etwa 20:00 Uhr fiel ihnen sofort auf, dass es im Haus kalt war. Bei der Nachschau offenbarte sich dann, dass Einbrecher in der Zwischenzeit einen Gartenstuhl genutzt hatten, um mit dessen Hilfe an ein höhergelegenes Fenster zu gelangen und dieses aufzuhebeln. Zuvor waren auch noch zwei Bewegungsmelder beschädigt worden. Nach Einsteigen in die Wohnung durch das aufgehebelte Fenster wurden beide Stockwerke von den Unbekannten durchwühlt und nach Beute durchsucht. Die fündig gewordenen Täter ließen bei ihrer Flucht das Wohnzimmerfenster offen, so dass die Wärme aus der Wohnung entweichen konnte.


Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, denen in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges aufgefallen ist, unter Tel. 0931/457-1732.


Quelle: Bayerische Polizei