Marihuanapflanzen in Wohnung in Amberg entdeckt
AMBERG. Durch einen Hinweis eines Zeugen konnten in einer Wohnung im Stadtteil Luitpoldhöhe mehrere Cannabispflanzen und bereits geerntetes Marihuana sichergestellt werden.
Nachdem einem aufmerksamen Zeugen in einem Mehrfamilienhaus Marihuanageruch aufgefallen war, teilte er seine Feststellungen bei der Polizeiinspektion Amberg mit. Beamte der Dienststelle hielten nach diesem Tipp Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg, was schließlich zur Durchsuchung der betroffenen Wohnung am Montagabend, 02.02.2015 führte.
In den Wohnräumen fanden die Beamten schließlich acht Cannabispflanzen in einer Aufzuchtanlage sowie etwa 15 Gramm bereits geerntetes Marihuana. Der Wohnungsinhaber konnte ebenfalls angetroffen werden und räumte in einer ersten Befragung den Anbau auch ein. In der Folge übernahm die Kriminalpolizei Amberg die weitere Bearbeitung. Neben dem Umstand, dass die Betäubungsmittel und andere relevante Gegenstände sichergestellt wurden, erwarten den Plantagenbesitzer nun auch Strafanzeigen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 03.02.2015, 17:05 Uhr