POL-AA: Ostalbkreis: Pkw verlor Komplettrad; Fußgängerin auf Eisplatte verletzt; Verkehrsunfälle

03.02.2015 – 15:05

Aalen (ots) – Aalen: Pkw verlor Komplettrad

Unterkochen: Am Dienstagvormittag wurde bei der Polizei ein Vorfall angezeigt, der sich bereits am Sonntagmorgen ereignet hatte. Der Fahrer eines Daimler Benz befand sich auf dem kurzen Weg zum Bäcker, als er plötzlich das vordere linke Komplettrad des Fahrzeuges verlor. Dadurch entstand am Pkw ein Schaden von ca. 200 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, da nicht auszuschließen ist, dass von Unbekannten vorsätzlich alle fünf Schrauben gelockert wurden. Dies dürfte dann zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag erfolgt sein, als das Fahrzeug in der Pfromäckerstraße abgestellt war.

Essingen: Fußgängerin verletzt sich auf Eisplatte

Am Dienstagmorgen stürzte eine 70-jährige Fußgängerin auf der Straße „Im Kellerfeld“. Sie rutschte gegen 5.30 Uhr auf einer Eisplatte aus und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Sie war wohl einige Zeit bewusstlos und wurde verletzt ins Ostalbklinikum eingeliefert.

Mögglingen: Auffahrunfall auf B 29

Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstag, als gegen Mitternacht ein 58-jähriger Pkw-Lenker auf der B 29 auf den vor ihm verkehrsbedingt stehenden Pkw eines 35-Jährigen auffuhr. Danach schob er den Vordermann noch auf einen weiteren Pkw vor sich auf und verursachte dabei einen Sachschaden von etwa 7000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Beim Rangieren beschädigt

Beim Rangieren beschädigte am Dienstag ein Sattelzugfahrer gegen 10.35 Uhr in der Werrenwiesenstraße einen Opel Vectra. An diesem entstand dadurch ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Böbingen: Polizei sucht Unfallverursacher

Eine 26-jährige VW-Fahrerin musste am Dienstagmorgen zwischen Böbingen und Schwäbisch Gmünd stark abbremsen, weil ihr auf ihrer Fahrbahn ein schwarzer Pkw Audi entgegenkam. Der Audi hatte wohl gegen 8.45 Uhr auf Höhe des Ortsteils Zimmern ein anderes Fahrzeug überholt. Eine dem VW nachfolgende 58-jährige Skoda-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den abbremsenden VW auf. Der entgegenkommende Unfallauslöser fuhr ohne anzuhalten in Richtung Aalen weiter. Die Polizei Schwäbisch Gmünd sucht Zeugen des Unfalls und bittet unter Telefon 07171/3580 um Hinweise auf den flüchtigen Audi.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa