POL-KN: Bereich Bodenseekreis

03.02.2015 – 14:24

Konstanz (ots) – Winterunfall

Langenargen

Eine 19 Jahre alte Fahrerin eines VW fuhr am Montagabend, gegen 22.45 Uhr, auf der B 467 von Tettnang in Richtung Kressbronn. Im Bereich der Abzweigung Oberdorf kam sie von der schneeglatten Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und fuhr die angrenzende Böschung hinunter. Am Pkw entstand hierdurch ca. 2.500, an der Leiteinrichtung ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Winterunfall

Eriskirch

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand am VW Polo einer 25 Jahre alten Frau, die am Montagabend, gegen 23.00 Uhr, von der schneeglatten Friedrichshafener Straße abkam und die Leitplanke streifte. Ob an der Leitplanke Schaden entstand muss noch überprüft werden.

Winterunfall

Owingen

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand am Montagabend, gegen 22.45 Uhr, am Dodge eines 45-Jährigen. Auf der Kreisstraße 7769 von Bruckfelden in Richtung Taisersdorf fahrend, musste er feststellen, dass ein Baum quer über die Fahrbahn lag. Auf der schneeglatten Fahrbahn war es dem 45-Jährigen nicht mehr möglich rechtzeitig abzubremsen, worauf das Fahrzeug gegen den Baum prallte.

Winterunfall

Meersburg

Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand am Citroen einer 18 Jahre alten Frau, die am Montagabend, gegen 20.30 Uhr, von Daisendorf in Richtung Mühlhofen fuhr, nach links von der Fahrbahn abkam und gegen eine Leitplanke prallte. An der Leitplanke entstand ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall

Überlingen

Bei der Ausfahrt von einem Hofraum auf die Langgasse übersah eine 27 Jahre alte Fahrerin eines Ford am Montagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, den gerade auf der Langgasse vorbeifahrenden Mercedes einer 51 Jahre alten Frau und fuhr gegen den linken hinteren Bereich des Mercedes. Am Ford entstand ca. 1.500, am Mercedes ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Gemeinschädliche Sachbeschädigung -bitte Zeugenaufruf-

Überlingen

Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von Samstagvormittag bis Sonntagvormittag das Feldkreuz am Verbindungsweg zwischen Nussdorf und Maurach (nördlich der Bahnlinie im Gewann Gaggler) indem sie den oberen Teil des Kreuzes aus dessen Verankerung rissen. Das ca. 60 x 80 cm große Kreuz aus Stein ist bislang nicht auffindbar. Der verursachte Sachschaden wird mit ca. 1.500 Euro beziffert. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber auf den Verbleib des Kreuzes werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, aufzunehmen.

Vorfahrtunfall

Owingen

Ca. 5.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr. Eine 47 Jahre alte Fahrerin eines Toyota bog von der Kreuzstraße nach links auf die Landesstraße 195 ein und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigt von rechts kommenden Mercedes eines 24-Jährigen, worauf die beiden Pkw seitlich zusammenstießen.

Sachbeschädigung -bitte Zeugenaufruf-

Salem

Ein noch unbekannter Täter besprühte zwischen Freitagabend und Montagmorgen die Ostseite der Fassade der Sporthalle und die Nordseite der Fassade am Altbau des Bildungszentrums Salem mit roter und blauer Sprühfarbe, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstand. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Salem, Tel. 07553 / 82690, aufzunehmen.

Verkehrsunfall

Meckenbeuren

Wirtschaftlicher Totalschaden, jeweils in Höhe von ca. 2.500 Euro, entstand an den beiden älteren Fahrzeugen eines Unfalls am Dienstagmorgen, gegen 08.00 Uhr. Eine 31 Jahre alte Fahrerin eines Renault Twingo fuhr auf dem Büfangweg an die Kreuzung mit der Hauptstraße (B 30) heran und sah, dass Fahrzeuge auf der vorfahrtsberechtigten B 30 vor den rot zeigenden Bedarfsampeln warteten. Beim Versuch die Kreuzung zu überqueren, drehten die Antriebsräder des Renault auf der schneeglatten Fahrbahn durch, wodurch der Kreuzungsbereich nicht so schnell wie beabsichtigt überquert werden konnte. Eine 20 Jahre alte Frau, die vor der rot zeigenden Ampel gewartet hatte, fuhr mit ihrem VW Polo bei grün los und konnte nicht mehr rechtzeitig vor dem quer vor ihr nur langsam querenden Twingo abbremsen.

Winterunfall

Meersburg Ca. 5.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, auf der B 31 am Fiat eines 18-Jährigen. Der 18-Jährige fuhr von Uhldingen in Richtung Meersburg und kam kurz vor der Ausfahrt Meersburg auf Glatteis ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen großen Wegweiser, schleuderte wieder auf die Fahrbahn zurück und kam schließlich auf dem Bankett zum Stehen. Der angegurtete Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa