03.02.2015 – 14:23
Ludwigsburg (ots) – Sachsenheim: Einbrecher in die Flucht geschlagen
Möglicherweise durch die einsetzende Alarmanlage wurde am Dienstag ein Einbrecher in die Flucht geschlagen, nachdem er gegen 01:40 Uhr versucht hatte, in eine Firma in der Industriestraße einzudringen. Zunächst überwand der Unbekannte ein Tor, um in den Hofraum zu gelangen, bevor er sich an der Nebeneingangstür zu schaffen machte. Beim Versuch diese aufzuhebeln, löste der Täter den Alarm aus und ergriff die Flucht. Der angerichtete Sachschaden wurde mit 500 Euro beziffert.
Kornwestheim: Parkplatzstreit
Nach einem Arztbesuch am Montagnachmittag in der Theodor-Heuss-Straße wollte eine 32-Jährige wieder mit ihrem Auto nach Hause fahren. Sie hatte auf einem Privatparkplatz geparkt, aber an ein Ausparken war nicht mehr zu denken, weil ihr Wagen zwischenzeitlich von einem anderen Pkw blockiert wurde. Der 51-jährige Besitzer des Autos und des Parkplatzes kam ein paar Minuten später hinzu und gab der 32-Jährigen zu verstehen, dass er erst wegfahre, wenn sie sich selbst bei der Polizei angezeigt habe. Eine Polizeistreife holte ihn schließlich zu seinem Fahrzeug, damit die Frau wegfahren konnte. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr rechnen.
BAB 81 – Gemarkung Mundelsheim: Unfall verursacht Stau
Einen Stau von etwa 12 Kilometern Länge verursachte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 05:40 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart kurz nach der Anschlussstelle Mundelsheim ereignet hat. Die 23 Jahre alte Fahrerin eines Ford war auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs und wollte einen Lkw vor ihr überholen. Vermutlich ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, wechselte sie auf die linke Fahrspur, auf der gerade die 27 Jahre alte Lenkerin eines BMW fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, trat die BMW-Fahrerin voll auf die Bremse, krachte der 23-Jährigen aber dennoch ins Heck. Auch dem 48-jährigen Daimler-Benz-Fahrer hinter ihr gelang es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten, so dass er auf den BMW prallte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der BMW gegen die Mittelleitplanke und die 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sie musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sowohl der BMW als auch der Daimler-Benz waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf fast 17.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste der linke Fahrstreifen knapp eineinhalb Stunden gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/