POL-FR: Zell: Glück im Unglück bei Unfall mit LKW; Todtnau: Unfall mit verletztem Kind auf schneeglatter Fahrbahn; Schopfheim: Streife zieht betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr

03.02.2015 – 12:44

Freiburg (ots) – Zell: Glück im Unglück bei Unfall mit LKW

Am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr hatte der Fahrer eines Mercedes vermutlich recht viel Glück. Der Mann fuhr in Richtung Schopfheim, als ihm im Bereich der Grendelkurve auf einmal ein Sattelschlepper entgegenschlitterte. Dieser war aufgrund der Schneeglätte in der Kurve nach links in die Gegenfahrbahn gerutscht und streifte den Mercedes des 52-jährigen Mannes. Zum Glück war der LKW nicht so schnell, dass er vollständig auf die Gegenfahrbahn rutschte. So blieb es beim Sachschaden von 3000 Euro und niemand wurde verletzt.

Todtnau: Unfall mit verletztem Kind auf schneeglatter Fahrbahn

Am Montagmorgen um kurz nach sieben fuhr ein 19-jähriger Subarufahrer von Todtnau in Richtung Schönau. Am Ortsausgang Todtnau kam er in einer Kurve ins Schleudern und geriet nach rechts auf den verschneiten Gehweg. Dort kollidierte er mit einem 11-jährigen Schulkind, das allerdings Glück hatte und in den weichen Schnee fiel. Weil der Schnee das Fahrzeug auch noch ein bisschen abgebremst hat, kam das Kind mit einer Prellung am Bein und einem gehörigen Schrecken davon.

Schopfheim: Streife zieht betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr

Am Dienstagfrüh gegen 00.50 Uhr kontrollierte die Polizei im Bereich der Georg-Ühlin-Straße eine Opelfahrerin. Schon an der Türe konnten die Beamten ein deutliches Fähnchen feststellen und führten bei der Frau einen Alkomattest durch. Weil dieser einen Wert von fast 1,4 Promille erbrachte, musste sich die 55-jährige einer Blutprobe unterziehen. Ihr Führerschein wurde an Ort und Stelle einbehalten. Sie wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt und wird eine ganze Weile zu Fuß unterwegs sein.

Jhg

Rückfragen bitte an:

Jens-Helge Gottschall
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
79539 Lörrach, Weinbrennerstraße 6
Tel.: 0049 7621 176-106

E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa