POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

03.02.2015 – 12:22

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Bischweier

Durch Unfall schwer verletzt

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam eine 45 -jährige Fahrzeuglenkerin in den heutigen frühen Morgenstunden auf eisglatter Fahrbahn auf der Kreisstraße in Richtung Bad Rotenfels mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen einen neben der Strecke befindlichen Baum. Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrzeuglenkerin schwer verletzt. Die Beifahrerin überstand den Aufprall unverletzt. Während der Unfallaufnahme musste die K 3737 kurzzeitig gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Rastatt

Grundlos attackiert

Ein 32 jähriger Passant wurde in der Nacht zu Dienstag grundlos in der Kaiserstraße von einer männlichen Person angepöbelt und gestoßen. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung kam es zu einem Gerangel, bei dem der 32 Jährige leicht verletzt wurde. Im Anschluss flüchtete der unbekannte Täter. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen erbrachte keine weiteren Hinweise auf den Täter.

Iffezheim

Zu tief ins Glas geschaut

Bei einer Fahrzeugkontrolle in der Karlstraße konnten die Beamten in den heutigen Morgenstunden deutlichen Atemalkoholgeruch beim Fahrzeugführer feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Neben dem Verlust des Führerscheines, wurde beim Fahrzeugführer eine Sicherheitsleistung von 2 000 Euro erhoben. Sein Fahrzeug musste an der Kontrollörtlichkeit zurück bleiben.

Durmersheim

Nach Trunkenheitsfahrt – Führerschein weg

Ein 54-jähriger Fahrzeugführer muss wohl eine Weile auf seinen Führerschein verzichten. Er wurde durch Beamte des Polizeireviers Rastatt am Montag kurz vor 22 Uhr in der Grenzstraße einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde deutlicher Atemalkoholgeruch feststellten. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein einbehalten.

Rastatt

Durch Klopfgeräusche aus Schlaf gerissen

Durch lautes Klopfen aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses wurde ein 31 jähriger heute Morgen kurz nach Mitternacht jäh aus seinem Schlaf gerissen. Durch die verständigten Beamten konnte der Verursacher der Klopfgeräusche schnell lokalisiert werden. Die unter der Wohnung des Mannes befindliche Heizungsanlage verursachte die unheimlichen Töne.

Parkticket beinahe umsonst gelöst

Eine 51-jährige parkte ihr Auto am Montagabend ordnungsgemäß neben der Lucian -Reich- Straße. Gerade, als sie ihren Parkschein lösen wollte, prallte aus bislang nicht bekannten Gründen ein 73-jähriger Fahrzeugführer gegen den abgestellten Pkw der 51-Jährigen. Beide Fahrzeuge waren durch den Aufprall nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von etwa 41 000 Euro.

Muggensturm

Faxgerät löst Alarm aus

Beamte des Polizeireviers Gaggenau staunten nicht schlecht, als sie am Montag gegen 20:30 Uhr zu einem Alarm eines Discountmarktes in Muggenstrum gerufen wurden. Da sie von außen nichts feststellten, wurde das Objekt durchsucht. Mit großem Erstaunen konnte die Ursache der Alarmauslösung festgestellt werden. Eingehende Faxe lösten die Alarmierung aus.

Muggensturm

Schmutzfink löst Polizeieinsatz aus

Anrufer meldeten am Montagabend ein Hindernis auf der Kreisstraße zwischen Muggensturm und Waldprechtsweier. Ein massiver Stein mit dem Aufdruck einer Fastfood-Kette würde den Verkehr gefährden. Die Beamten konnten den vermeintlich gefährlichen Stein schnell lokalisieren und von der Fahrbahn entfernen. Es handelte sich um eine achtlos entsorgte Papiertüte.

Gaggenau

Fahrzeug beschädigt und abgehauen

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Montag in der Zeit zwischen 12:55 Uhr und 16:25 Uhr einen ordnungsgemäß geparkten Smart Forfour in der August-Scherer-Straße, gegenüber dem dortigen Kinderhort. Ohne sich um die weitere Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der unfallverursachende Fahrzeugführer. Am geparkten Pkw entstand Sachschaden von etwa 1200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Gaggenau unter Tel.: 07225-98870 in Verbindung zu setzen.

/mz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa