POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

03.02.2015 – 12:14

Offenburg (ots) – Mahlberg – Teures Telefonat

Telefonieren und Auto fahren ist bekanntlich verboten. Ein Ford-Fahrer hatte dies am Montag auf der Bundesautobahn 5 gegen 11.30 Uhr nicht beachtet und wurde deshalb von Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg einer Kontrolle unterzogen. Nicht nur das Handy am Ohr brachte ihm eine Anzeige ein, er musste wegen abgefahrener Vorderreifen die nächste Werkstatt aufsuchen.

Schwanau – Zu schnell

Nicht angepasste war die Geschwindigkeit eines Sattelzugfahrers auf der Bundesautobahn 5. Er war gegen 11.30 Uhr am Montag mit seinem Gespann Höhe Schwanau nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und rutschte einige Meter entlang des abschüssigen Banketts. Hierbei kollidierte er mit zwei Leitpfosten und einem Verkehrsschild. Nachdem er seinen LKW wieder zurück auf die Fahrbahn lenken konnte, fuhr er auf den direkt an die Unfallstelle angrenzenden Parkplatz. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 6 000 Euro.

Rust – Plakette abgelaufen

Bereits seit über sieben Monaten war die Hauptuntersuchung fällig. Beamte des Polizeireviers Lahr kontrollierten am Dienstag gegen 2.20 Uhr in der Franz-Sales-Straße eine Audi-Fahrerin und stellten hierbei den versäumten Termin beim TÜV fest. Die Dame erwartet nun eine Anzeige.

Lahr, Kippenheimweiler – Überschlagen

Die Straßenverhältnisse auf der Kreisstraße 5344 wurden am Montag gegen 11.30 Uhr einer Passat-Fahrerin zum Verhängnis. Sie war von Lahr kommend Richtung Kippenheimweiler unterwegs. Auf der mit Schnee und Matsch bedeckten Fahrbahn kam die VW-Lenkerin mit dem rechten Reifen in den Grünstreifen und von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug überschlug sich, verletzt wurde sie glücklicherweise nicht. Sie verursachte 10 000 Euro Sachschaden.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa