POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Vechta

03.02.2015 – 10:25

Cloppenburg/Vechta (ots) – Holdorf – Brand in einem Kälberstall

Am Montag, um 09.00 Uhr, wurden in Holdorf, Heideweg, in einem Kälberstall Schweißarbeiten durchgeführt. Während dieser Arbeiten kam es zu einer Verpuffung mit Methangas und dadurch Brandschäden am Gebäude. Die Freiwillige Feuerwehr Holdorf löschte den Brand. Die genaue Schadenshöhe ist zurzeit noch nicht bekannt.

Lohne – Raub

Opfer eines Raubes wurde am Montagabend eine 60-jährige Frau aus Lohne. Gegen 18.15 ging die Frau auf dem Gehweg der Bakumer Straße. In Höhe des Jugendtreffs näherte sich aus Richtung Innenstadt kommend ein bislang unbekannter Mann und riss der Frau die mitge-führte Handtasche aus der Hand und konnte anschließend zu Fuß in Richtung Bakum fliehen. Die 60-Jährige blieb unverletzt. Der Täter ist ca. 175 Zentimeter groß, hat eine kräftige Statue und trug eine knielange Winterjacke. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vechta – Diebstahl

Unbekannte Täter machten sich zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen in Vechta, Kopernikusstraße, an zwei Sattelauflieger zu schaffen, die dort über das Wochenende abgestellt waren. Dabei stahlen sie vier sogenannte Verbreitungstafeln und zwei Reservereifen. Es entstand ein Schaden von insgesamt 2.200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vechta – Einbruch

Unbekannte Täter brachen zwischen Freitag, 19.00 Uhr, und Sonntag, 11.00 Uhr, in Vechta, Tonnenmoor, in die Räume eines Werkzeuglagers ein und stahlen daraus diverse Werkzeuge, Gartengeräte und Schweißgeräte. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.300 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zum Abtransport des Diebesgutes hinter einem Haus ihr Fahrzeug abgestellt hatten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vechta – Einbruch

Unbekannte Täter brachen am Montag zwischen 17.00 Uhr und 19.20 Uhr in Vechta, , Graf-von-Galen-Straße, über eine rückwärtige Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein. Die Einbrecher durchstöberten die Räume und stahlen diverse Schmuckgegenstände (Erbstücke). Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vechta – Einbruch

Unbekannte Täter brachen am Samstag zwischen 17.00 Uhr und 19.10 Uhr in Vechta, Vechtaer Marsch, in ein Wohnhaus ein, nachdem sie mit einem Pflasterstein die Scheibe einer rückwärtigen Terrassentür eingeworfen hattem. Anschließend durchwühlten die Täter sämtliche Räume der betroffenen Wohnung. Bislang ist nicht bekannt, ob die Einbrecher auch Beute erlangen konnten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Visbek – Ermittlungen gegen Pkw-Fahrer

Die Polizei ermittelt gegen einen 63-jährigen Pkw-Fahrer aus Visbek. Bei einer Kontrolle am Montag gegen 17.30 Uhr in Visbek, Neumühle, stellten die Beamten fest, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Zudem stand er unter Alkoholeinfluss (Atemalkoholwert von 0,72 Promille). Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Bakum – Verkehrsunfallflucht

Nach einem Spiegelunfall am Montag sucht die Polizei Bakum einen Beteiligten. Gegen 07.20 Uhr befuhr ein 31-Jähriger aus Rheine mit seinem Lkw die L 843 aus Richtung Vechta kommend in Richtung Bakum. Dabei kam ihm ein anderer Lkw entgegen. Im Begegnungsverkehr berührten sich beide Fahrzeuge jeweils mit ihren linken Außenspiegel. Anschließend fuhr der Fahrer des unbekannten Lkw weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bakum (Tel. 04446-1637) entgegen.

Goldenstedt – Verkehrsunfall, Radfahrerin leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Goldenstedt wurde eine Person verletzt. Gegen 09.20 Uhr befuhr eine 29-Jährige aus Goldenstedt die Bruchweidenstraße und wollte nach rechts auf die Bahnhofstraße aufbiegen. Dabei übersah sie eine von links kommende 17-jährige Radfahrerin aus Goldenstedt. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin zu Fall kam und sich leichte Verletzungen zuzog.

Dinklage- Verkehrsunfallflucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Freitag in Dinklage sucht die Polizei Dinklage den Verursacher. Dieser wollte gegen 09.45 Uhr aus einer Parklücke auf die Straße Kösters Gang fahren und stieß dabei mit dem Pkw eines 81-Jährigen aus Dinklage zusammen. Der Unbekannte flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Dinklage (Tel. 04443-4666) entgegen.

Lohne – Verkehrsunfall, Rollerfahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Lohne erlitt ein Rollerfahrer schwere Verletzungen. Gegen 16.15 Uhr wollte eine 48-Jährige aus Lohne mit ihrem Pkw in den Kreisel Südring/Steinfelder Straße einfahren, in dem sich bereits ein 49-jähriger Rollerfahrer aus Lohne befand. Beide berührten sich mit ihren Fahrzeugen, wodurch der Rollerfahrer zu Boden stürzte. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand geringer Sachschaden.

Lohne – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Lohne entstand Sachschaden in Höhe von ehr als 6.000 Euro. Kurz vor 22.00 Uhr befuhr eine 18-Jährige aus Lohne mit ihrem Pkw den Brägeler Pickerweg und kam aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort abgestellten Pkw, der dann durch den Aufprall gegen einen Holzzaun geschoben wurde. Die 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Dinklage – Pkw-Brand

Am Montag geriet kurz nach 17.00 Uhr in Dinklage, Lager Straße, während der Fahrt ein Pkw BMW an zu brennen. Die Feuerwehr Dinklage rückte mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften aus und konnte den Brand schnell löschen. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa