POL-LB: Bereich Böblingen: Schwerer Diebstahl in Böblingen und Renningen, Brand in Sindelfingen

03.02.2015 – 10:11

Ludwigsburg (ots) – Böblingen-Dagersheim: Tiefgaragenbox heimgesucht

Zum wiederholten Mal verschafften sich bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Samstag 21.00 Uhr und Montag 19.30 Uhr Zutritt zu einer Gemeinschaftstiefgarage in der Goethestraße. Anschließend öffneten sie mit brachialer Gewalt das abgeschlossene Schiebetor zu einer Garagenbox. Entwendet wurde jedoch nichts. Bereits Mitte Dezember hatten unbekannte Diebe das Tor schon einmal aufgebrochen und damals einen Satz Sommerkompletträder im Wert von über 2.000 Euro entwendet (wir berichteten). Der Polizeiposten Ehningen, Tel. 07034/27045-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Renningen: Einbruch in Gartenhütte

Eine Tischkreissäge und eine Motorsense fielen bislang unbekannten Tätern in die Hände, die sich im Zeitraum zwischen Donnerstag 12.00 Uhr und Montag 15.30 Uhr Zugang zu einem Gartengrundstück im Gewann Längenbühl verschafften, indem sie ein Loch in den Zaun schnitten. Anschließend hebelten sie an der dortigen Gartenhütte ein Fenster auf und stiegen ein. Der Wert des Diebesguts wird auf mehrere hundert Euro geschätzt, der Schaden an der Hütte konnte noch nicht beziffert werden.

Sindelfingen: Küchenbrand in Unterhaltungs- und Gastronomiebetrieb

Zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Sindelfingen, die mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften ausrückte, kam es am Montagabend gegen 21.20 Uhr in einem Unterhaltungs- und Gastronomiebetrieb in der Schwertstraße. Bei der Zubereitung von Pommes Frites entzündete sich in einem vermutlich unbeaufsichtigten Moment das Bratfett in der Pfanne, worauf die Sprinkleranlage ausgelöste wurde. Durch das Wasser der Anlage wiederum wurde der Küchen-, Flur- und Eingangsbereich unter Wasser gesetzt, so dass die Wehrleute es abpumpen mussten. Glücklicherweise blieben die sieben Gäste, die sich im Bewirtungsbereich aufhielten, unverletzt. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa