02.02.2015 – 15:19
Schlichting (ots) – Bereits am Donnerstagabend hat sich in Schlichtung ein Verkehrsunfall ereignet. Das Unglück beschäftigt die Hennstedter Beamten insofern, als dass das Fahrzeug zwar vor Ort gefunden wurde, von dem Fahrer jedoch noch immer jede Spur fehlt.
Aufgrund von Schneeglätte geriet ein blauer VW Golf mit Neumünsteraner Kennzeichen gegen 18.00 Uhr von der Landesstraße 149 zwischen Kleve und Friedrichstadt zwischen den Gemarkungen Buttermilchskrug und Hauberg von der Fahrbahn ab und stieß im Graben gegen einen Baum.
Bei Eintreffen der Polizei befand sich das Unfallfahrzeug mit Totalschaden zwar noch am Ort, der Fahrer allerdings war verschwunden. Auch eingehende Recherchen zu seiner Person verliefen negativ, eine Nachfrage im Klinikum Heide blieb ohne Erfolg.
Am Unfallort selbst war kein nennenswerter Schaden entstanden. Der geborgene Volkswagen befindet sich mittlerweile auf dem Hof eines Abschleppunternehmens. Um ihn wieder aushändigen zu können und um sicherzugehen, dass der Fahrzeuginsasse nach dem Unfall wohlauf ist, bittet die Polizei ihn oder Zeugen, sich auf der Station in Hennstedt unter der Telefonnummer 04836 / 1310 zu melden. Ebenfalls melden sollte sich zur Abgrenzung beider Vorfälle ein Verkehrsteilnehmer, der am selben Tag nachmittags möglicherweise an derselben Stelle mit seinem Skoda verunglückt ist.
Merle Neufeld
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de