01.02.2015 – 19:35
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Innenstadt/Bürgerweide Zeit: 1. Februar 2015
Vom 30. Januar bis zum 1. Februar hatte die Polizei Bremen mit Unterstützungskräften aus anderen Bundesländern einen großen Einsatz zu bewältigen.
Die AfD hielt ihren Bundeparteitag an zwei Standorten in Bremen ab. Die Bremer Polizei hatte diese Veranstaltung zu schützen. Gleichzeitig musste auch die Sicherheit für eine Gegendemonstration am Samstag hierbei gewährleistet sein. Um diesen Aufgaben nachzukommen, wurde die Polizei Bremen von Einsatzkräften aus anderen Bundesländern unterstützt. Mit mehreren Hundert Polizistinnen und Polizisten konnte ein weitgehend friedlicher Ablauf der Demonstration gelingen (siehe hierzu auch Pressemitteilung Nr. 0070). Auch der Parteitag konnte ohne Störungen von außen abgehalten werden und ging am späten Sonntagnachmittag zu Ende. Am Polizeirevier Steintor wurden am Samstagabend mehrere Scheiben eingeworfen (siehe hierzu Pressemitteilung Nr. 0071).
Insgesamt wird der Einsatzverlauf aber dennoch positiv bewertet.
Der Innensenator Mäurer äußerte sich zu dem Einsatz: „Ich bedanke mich bei der Einsatzleitung der Polizei für das umsichtige Konzept und bei allen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten für ihre Einsatzbereitschaft an diesem langen Einsatz-Wochenende.“
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Kirsten Dambek
Telefon: 0421 / 362 12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de