POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

01.02.2015 – 11:41

Offenburg (ots) – Gernsbach – Unfallflucht vor dem Rathaus

Direkt vor dem Rathaus Gernsbach wurde am Samstag zwischen 11:50 und 12:30 Uhr ein Pkw Mercedes, A-Klasse, beschädigt. Der Besitzer hatte sein Fahrzeug ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellt und musste nach seiner Rückkehr feststellen, dass zwischenzeitlich ein Unbekannter gegen die Heckklappe gefahren und weggefahren war. Der Sachschaden ist beträchtlich und wird seitens der Polizei auf etwa 2500.- Euro geschätzt. Zeugen, die zur fraglichen Zeit entsprechende Beobachtungen vor dem Rathaus Gernsbach gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Gaggenau in Verbindung zu setzen.

Iffezheim – Hoher Schaden bei Unfallflucht im Bruchweg

Kurz nach 21 Uhr befuhr am Samstag ein derzeit noch unbekannter Fahrzeuglenker den Bruchweg von der Hügelsheimer Straße kommend in Richtung Kincsemstrasse. Aus bislang unbekannter Ursache prallte er mit seinem Fahrzeug gegen ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw Ford Focus. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Unfall, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Am Ford Focus entstand Totalschaden in Höhe von etwa 4000.- Euro. Teile des flüchtigen Fahrzeugs konnten durch Polizeibeamte an der Unfallstelle aufgefunden werden. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeirevier Rastatt in Verbindung zu setzen.

Gaggenau – Streit endet mit schweren Verletzungen im Krankenhaus

Kurz nach Mitternacht wurde am heutigen Sonntag ein Notarzt zur Festhalle nach Gaggenau beordert. Offensichtlich waren dort 2 Männer miteinander in Streit geraten, wobei die genauen Umstände bislang noch unklar sind. Letztlich schlug einer dem anderen mit einem Gegenstand auf den Kopf, was zu erheblichen Kopfverletzungen bei dem Getroffenen führte. Er musste notärztlich behandelt und ins Klinikum eingeliefert werden. Das Polizeirevier Gaggenau hat die Ermittlungen zur Aufklärung des genauen Tatherganges übernommen. Zeugen, die den Tathergang beobachtet oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07225/98870 zu melden.

/ki

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa