Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 1. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 1. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallflucht

PFORZEN. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr am 30.01.2015, zwischen 06:30 Uhr und 07:00 Uhr, die Wertachstraße in Pforzen. Vermutlich wegen der schneeglatten Fahrbahn kam er von der Straße ab und fuhr in einen dortigen Zaun. Ebenso überfuhr er ein Verkehrszeichnen. Es entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Danach entfernte sich der Verkehrsteilnehmer unerkannt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall eventuell beobachtet haben. (PI Kaufbeuren)

Unfallflucht und Trunkenheit

UNTRASRIED. Ein 33jähriger Fahrzeugführer stieß auf der St 2377 zwischen Untrasried und Probstried mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Zuvor war er in der Mitte der Fahrbahn gefahren und hatte gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Fremdschaden in Höhe von ca. 7.000,- Euro zu kümmern. Er kam mit seinem ebenfalls beschädigten Fahrzeug jedoch nur bis kurz vor Hopferbach und legte den Rest der Strecke zu Fuß zurück. An seiner Wohnadresse konnte er angetroffen werden, hierbei machte er einen alkoholisierten Eindruck. Ein Test ergab ein Ergebnis von 1,80 Promille. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und der Führerschein wurde sichergestellt. (PI Kaufbeuren)

Alkoholisierter Autofahrer

KAUFBEUREN. Am Samstagnachmittag wurde ein 73 – jähriger Autofahrer in der Hohen Buchleuthe angehalten und kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro, ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg. (PI Kaufbeuren)

Unfallflucht

NEUGABLONZ. Im Zeitraum 28.01.15 bis 31.01.15 wurde ein Pkw im Egerlandring angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Sachschaden beträgt ca. 500,-Euro. Hinweise an die Polizei Kaufbeuren unter 08341/9330. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

WALD. Auf Höhe Wimberg wollte am Samstagnachmittag eine 18-jährige Pkw-Lenkerin in die Kreisstraße nach Rückholz einbiegen. Wegen einer vereisten Stelle rutschte sie in die Einmündung und stieß gegen einen von links kommenden Pkw, der nach dem Zusammenstoß von der Straße abkam und umkippte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 9000 Euro. (PI Marktoberdorf)

Unfallflucht

MARKTOBERDORF. Einen frischen Unfallschaden bemerkte eine Frau an ihrem schwarzen Skoda Rapid hinten links. Als Unfallörtlichkeit kommen dabei am Samstagnachmittag der Parkplatz beim Stadionrestaurant, der Parkplatz bei Drogerie Müller und der Parkplatz bei Netto in Frage. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Marktoberdorf entgegen. (PI Marktoberdorf)

Vorsätzliche Falschmeldung über Notruf führt zu Anzeige

FÜSSEN. Am Samstagabend ging bei der Polizei über Notruf die Mitteilung ein, dass sich mehrere Personen in einem Füssener Mehrfamilienhaus schlagen. Der Notruf wurde von einem 27jährigen Bewohner des Hauses abgesetzt. Die heraneilende Streife der Polizei Füssen konnte aber weder eine Schlägerei noch andere Straftaten feststellen. Da die Mitteilung von einem Herrn kam, der bereits mehrmals angebliche Notsituationen, die aber tatsächlich nie stattgefunden haben, bei der Polizei über Notruf mitteilte, folgt nun eine Anzeige wegen Missbrauch von Notrufen. (PI Füssen).



Quelle: Bayerische Polizei